Abenteuer-Serie (Europa)
 
Folge 8

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Fluß der Abenteuer

CharakterSprecherIn
Philipp Simon Jäger 
Dina Sina Rauschenbach 
Jack Jürgen Kluger 
Lucy Caroline Ruprecht 
Bill Rolf Jülich 
Oola Dominik Kohlhagen 
Tala Oliver Rohrbeck 
Raya Uma Karl Walter Diess 
Ali Jens Wawrczeck 
Mutter Marianne Kehlau 
Erzähler/in Peter Weis 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Tarnung sollen Frau Cunningham, Philipp, Dina, Jack und Lucy für Bill, den Polizisten, sein, denn er will einen gefährlichen Verbrecher beobachten. Doch es kommt alles ganz anders, als Bill sich vorgestellt hat. In einem arabischen Land geraten die Kinder in eine schlimme Situation. Gibt es für sie einen Weg zurück?

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Abenteuer-Serie (Europa) - Folge 8
- Der Fluß der Abenteuer
Stand: 19.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43422 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa) - (8) - Der Fluß der Abenteuer
Cath Bond  24.09.2015 19:30

 Meines Erachtens die beste Folge der Serie
Zum Schluss wird in der Serie ja noch richtig was geboten
Die Musik ist gut gewählt und die ganze Handlung lässt so richtig schön Orientfeeling aufkommen
Oliver Rohrbeck hat seine Rolle echt gut gesprochen
Ich hätte ihn fast nicht wieder erkannt

37479 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa) - (8) - Der Fluß der Abenteuer
Gunther Rehm  30.06.2011 16:21

 Diese Folge, die ich hier ja schon mal bewertet habe, ist ein HIGHLIGHT in der Abenteuerserie von Enid Blyton.

Das liegt an den Sprechern, die ja immer beim Label Europa überzeugen.

Auch hat diese Folge hier einige der schönsten Musikstücke von meinem Lieblingshörspielmusikkomponisten Carsten Bohn. Sie sind alle sehr stimmig und passen sehr gut ins brisante Geschehen, was die Kinder in ihrem Abenteuer auf dem Fluß der Abenteuer erleben.

Fazit: Eine sehr überzeugende und spannende Krimifolge der Abenteuerserie von Enid Blyton, die einen sehr, sehr schönen Bohni-Soundtrack besitzt.

EINFACH TOLL !!!

33388 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa) - (8) - Der Fluß der Abenteuer
Gunther Rehm  17.06.2010 22:27

 Tolle Serie, besitze alle 8 Folgen. Die Abenteuer von Jack, Lucy, Dina und Phillipp sind klasse.

Peter Weis, auch bekannt aus der tollen TKKG - Folge 27"Banditen im Palasthotel", wo er eine nicht aufgeführte Kurzrolle als Polizist am Ende hat, fungiert hier als Erzähler.

Besonders diese Folge hier ist toll, da hier eine große Anzahl der tollen Bohn - Musiken mit dabei ist, die man aus TKKG, drei ??? etc, her kennt.

Fazit: Tolle Serie von Enid Blyton mit tollen Sprechern und toller Bohn - Musik.

345 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa) - (8) - Der Fluß der Abenteuer
Malte  27.09.2000 18:16

 Ein wahres Highlight aus Kindertagen. Macht Simon Jäger eigentlich mal wieder eine Synchronisation? Damals war er ja bei Parker Lewis zu hören.