Abenteuer-Serie (Europa)
 
Folge 5

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Berg der Abenteuer

CharakterSprecherIn
Philipp Simon Jäger 
Dina Sina Rauschenbach 
Jack Jürgen Kluger 
Lucy Caroline Ruprecht 
Bill Rolf Jülich 
Mejer Edgar Bessen 
König Willem Fricke 
Sam Ferdinand Dux 
Erzähler/in Peter Weis 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Philipp, Dina, Jack und Lucy haben sich verirrt! An einem geheimnisvollen Berg machen sie Halt. Die Erde bebt und eine unheimliche Wolke steigt aus dem Berg auf. Was geschieht dort, und wer ist der Mann, der sich mit "König" ansprechen läßt? Unversehens gerät Philipp in die Hände dieses "Königs" - und plötzlich ziehen fürchterliche Gefahren für ihn herauf...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Abenteuer-Serie (Europa) - Folge 5
- Der Berg der Abenteuer
Stand: 16.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42109 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa) - (5) - Der Berg der Abenteuer
Cath Bond  03.05.2014 17:33

 Ich finde die ganze Serie nicht so toll
Die Kindersprecher sind einfach mies(Bis auf Caroline"Reginchen"Ruprecht natürlich)
Aber die Folge ging so
Den König find ich zwar lustig aber auch irgendwie nervig und die Folge strotzt nur so vor"policle incorectness"(Das ist bei Blyton sowiso die Regel denn die Ausname)
Aber die Gefahr in der die Kinder am Scluss schweben wurde sehr gut rüber gebracht

42121 - Antwort zu Kommentar Nr. 42109
Ele  04.05.2014 23:35

 Ich finde Sina Rauschenbach auch sehr gut! Schade, dass man sie und Caroline Ruprecht nicht mehr bei Europa hört!!! Die beiden Jungen kenne ich nicht so gut.

Die Folge finde ich ganz gut. Die ganze Serie gefällt mir jedoch nur mittelmäßig. Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Die gesungene Anfangsmusik mag ich nicht so gerne. Sie passt besser als Musik mittendrin (nur instrumental), finde ich. Die Musik von den ersten Folgen der Serie finde ich besser.

23848 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa) - (5) - Der Berg der Abenteuer
ein großer hörpsiel Fan  01.09.2007 22:00

 Das hab ich neulich aus meiner hörspiel kiste ausgegraben eine super serie ich finde die mindestens genau so gut wie die fünf freunde ach schade das es da nur 5 folgen von gibt

37463 - Antwort zu Kommentar Nr. 23848
Gunther Rehm  28.06.2011 23:10

 Es gab sogar 8 Folgen

6 - Das Schiff der Abenteuer
7 - Der Zirkus der Abenteuer
8 - Der Fluß der Abenteuer

LG Patrick.