Alf - Gute-Nacht Geschichten
 
Folge 2

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 4 Hörspiele:

Freddie, der Eiersalamander

Verlag: Karussell

INFO
Die Geschichten der zweiten Folge heissen:Öxle, Die vertauschten Träume, Der Urks.

 

Das Frohfest von Melmac

Verlag: Karussell

 

Öxle die vertauschten Träume

Verlag: Karussell

 

Der Urks

Verlag: Karussell

 

AUFLAGEN

MC, Karussell

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Alf - Gute-Nacht Geschichten - Folge 2
- Freddie, der Eiersalamander
- Das Frohfest von Melmac
- Öxle die vertauschten Träume
- Der Urks
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

37390 - Kommentar zu Alf - Gute-Nacht Geschichten - (2) - Freddie, der Eiersalamander
Barracuda  21.06.2011 20:10

 Die 2. Folge der hanebüchenen Serie von ALFs absurd-doofen \"Gute-Nacht-Geschichten\". Die Trackliste stimmt nicht mit dem Inhalt der Cassette überein, und der Inhalt der Cassette stimmt mit überhaupt nichts überein, was man von dem ALF der Fernsehserie kennt. Wurde auf der ersten Folge noch schlecht versteckte Konsumkritik am Weihnachtsfest geübt, so findet sich in der Geschichte \"der Urks\" eine Politikverdrossenheit, die in ihrer platten \"Die da oben machen ja eh nix\"-Attitüde auf eine äußerst vulgäre Gedankenwelt der Autorenschaft schließen lässt. Die Musikstücke, die zwischen die Geschichten gestreut sind, sind vom Text her völlig peinlich bis hirntot moralisierend, dazu auch noch schräg eingekrächzt, was die Cassette eindeutig nicht zum Einschlafen brauchbar macht. Das Beste: Alf zweifelt selber am Anfang der 3. Cassette, ob es noch eine weitere Folge geben wird. Nun es gab sie nicht! Zum Glück, will mancheiner sagen.

39846 - Antwort zu Kommentar Nr. 37390
jana  31.08.2012 20:47

 meine güte, man kann sich auch aufregen...das sind KINDERgeschichten. und für kinder sind die toll gemacht.

23979 - Kommentar zu Alf - Gute-Nacht Geschichten - (2) - Freddie, der Eiersalamander
David Lichtinger  13.09.2007 18:20

 Diese kassette ist irgendwie gruslig , denn das bild zeigt nach links.Aber ansonsten ist sie ok.

37391 - Antwort zu Kommentar Nr. 23979
Barracuda  21.06.2011 20:12

 HAHA, nicht nur dass Alf nach rechts schaut, aber was genau ist gruselig an Bildern, die nach links zeigen? Manche Leute haben Denkstrukturen, da muss man sich wundern...