Folge 45

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Weihnachten mit Alf - Wenn der Weihnachtsmann kommt

CharakterSprecherIn
Alf Thomas Piper 
Willie Tanner Niels Clausnitzer 
Kate Tanner Helga Trümper 
Lynn Tanner Madeleine Stolze 
Brian Tanner Dirk Meyer 
Tiffany Anke Kortemeier 
Mr. Foley Gernot Duda 
Dr. Willoughby Gudo Hoegel 
Denise Christin Marquitan 
Richard Ulf Wagner 
Kelly Jürgen Rehmann 
Sprecher Hans Müller-Trenck 
Dialogbuch: Siegfried Rabe
Regie: Siegfried Rabe
Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
Musik: Alf Clausen, Tom Kramer (Verlag: Day & Hunter)
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1988

INFO
Weihnachten mit Alf - daß das nicht unbedingt ein Fest des Friedens wird, kann sich jeder vorstellen. Wer träumt schon von einer gebratenen Katze unterm Tannenbaum? Dennoch schafft es Alf mit viel Einfühlungsvermögen - fast möchte man sagen: Liebe - zwei Menschen sehr glücklich zu machen...

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1988

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

moderne, gefühlvolle Weihnachtsgeschichte
passende Mischung aus Witz und Gefühl

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Alf - Folge 45
- Weihnachten mit Alf - Wenn der Weihnachtsmann kommt
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

25464 - Kommentar zu Alf - (45) - Weihnachten mit Alf - Wenn der Weihnachtsmann kommt
bekru84  29.01.2008 22:38

 Das ist die einzige Folge von ALF, die ich als Hörspiel besitze. Sonst hab ich mir auch immer nur die Serie angeschaut.
Zur Weihnachtszeit aber auf jedenfall hörbar, wenn auch ziemlich rührselig.

23818 - Kommentar zu Alf - (45) - Weihnachten mit Alf - Wenn der Weihnachtsmann kommt
Prof.Mobilux  28.08.2007 23:10

 ALF ist wirklich genial, ob nun als Fernsehserie oder als Hörspiel. Für mich einfach der "Star" meiner Kindheit ;)

Die hier vorliegende Folge "Wenn der Weihnachtsmann kommt" ist nicht nur als Hörspiel, sondern ganz besonders auch als TV-Episode für mich zu einem Klassiker geworden, der seinen Platz gleich neben Erzählungen wie der "weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens eingenommen hat. "Wenn der Weihnachtsmann kommt" ist einfach eine perfeklte Mischung aus Weihnachtsatmosphäre, dem typischen ALF-Humor und einer gefühlvollen Geschichte. Die TV-Episode ist mit seiner Geschichte rund um die todkranke und eher einsam Weihnachten feiernde Tiffany wirklich bitter traurig aber sie vermittelt einem einfach Dinge, die beim "Fest der Liebe" auch nicht zu kurz kommen sollten udn die sich jeder auch im Alltag ein wenig zu Herzen nehmen sollte. Alles in allem genial umgesetzt und perfekt in dei Weihnachtszeit passend!!! Alf ist und bleibt eben der beste!

20690 - Kommentar zu Alf - (45) - Weihnachten mit Alf - Wenn der Weihnachtsmann kommt
Julschaen  24.12.2006 12:13

 Eine wundervolle Geschichte, zeigt auch was der eigentliche Sinn von Weihnachten ist. Berührt einen, aber man muss auch lachen, denn Alf ist und bleibt nunmal Alf (und das ist gut so!). :o)