Kommentare zu Grusel Kabinett
Stand: 26.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-57 von 57

 Wow - welch ein Einstieg! Die Wortgefechte der "schrulligen", alfjungferlichen Schwestern, die sich wie ein roter Faden durch (fast) die ganze Folge ziehen, sind es wert, dieses Hörspiel nicht nur 1x abzuspielen. Der Schluss ist überraschend und vielleicht ein wenig heftig, aber trotzdem auf seine Art wie "Faust auf Auge" passend. Die m.E. beste Folge bisher (von denen, die ich kenne).

Sokrates  17.12.2007 15:06

25076 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (21) - Der Hexenfluch

 Wenn man's nicht gehört hat, kann man kaum glauben, dass (nur) vier tolle Sprecher und eine kongeniale Geräschkulisse eine derart dichte und in jeder Hinsicht überzeugende Hsp.-Umsetzung dieses Poe-Klassikers entstehen lassen können!

Sokrates  17.12.2007 14:57

25075 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (11) - Der Untergang des Hauses Usher

 Ich find die Folge spannend, fand das Ende nur etwas unerwartet.

Einmal wird auch eine Adresse genannt, die bei Alf vorkommt, 167 Hamdale, glaube das war die Adresse von den Ochmonechs, da Marianne Wischmann ja auch Raquel Ochmonek spricht

Steffi  18.11.2007 22:02

24826 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (21) - Der Hexenfluch

 Ein Haus in Beige, nicht zu verfehlen... (Grins)

Dr. Tod  02.02.2010 03:25

32198 - Antwort zu Kommentar Nr. 24826

 Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, welche Adresse das war, das war meine ich die, wo die beiden Schwestern das Kind aufpassen sollten, also 167 Hamdale, fand das irgendwie interressant.

Steffi  18.11.2007 22:08

24827 - Antwort zu Kommentar Nr. 24826

 Die komplette Serie ist einfach ein Knaller. Wunderbare Sprecher, tolle Athmosphäre, einfach wunderbar. Bisherhige Lieblingsfolge: Dsa Phantom der Oper, aufgrund des herausragenden Sprechers des Phantoms!

Julschaen  15.07.2007 22:08

23374 - Kommentar zu Grusel Kabinett

 Habe das Hörspiel grad zu Ende gehört, muss sagen die Handlung ist an sich nix neues, aber irgendwie macht es doch Spaß es zu hören. Es wird eine schöne Athmosphäre aufgebaut, unterstützt durch gute Sprecher mit angenehmen Stimmen. Ich kann dieses Hörspiel also nur empfehlen!

Julschaen  13.05.2007 12:44

22741 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (1) - Carmilla, der Vampir

 Absolute Lieblingsfolge bisher. Die Atmosphäre kann man kaum überbieten.Sollte man gehört haben.

Odin  07.05.2007 05:18

22696 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (3) - Die Familie des Vampirs

 Auch der zweite Teil ist liebevoll inszeniert und trotz seineer 75 Minuten alles andere als langweilig. Und wieder einmal wird gezeigt, dass der Tod nicht unbedingt mit Schockeffekten und besonders eklig darstellt werden muss. Klasse hörspiel!

Mango  11.04.2007 10:30

22479 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (18) - Dracula (Teil 2 von 3)

 So richtig gänsehaut hab ich nicht bekommen.....
ein spass diese geschichte zu hören hatte ich allemal , nur zieht sich die story etwas .
im letzten drittel komt etwas spannung auf.
Für mich bis jetzt der schwächste Teil der bis dato Spitzen Serie...

HanZ  10.08.2005 22:01

12979 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (5) - Die Unschuldsengel

 ja stimmt, fand auch dass sich die Story etwas gezogen hat. Hör sie aber trotzdem ganz gerne.
hab ich glaub ich auch mal als Film gesehen aus den 50er Jahren, aber an den kann ich mich nicht mehr erinnern.

Steffi  06.12.2007 00:23

24966 - Antwort zu Kommentar Nr. 12979

 Exellente Sprecher...bombast Musik!!
Die Geschichte is schön und mit Leidenschaft erzählt.
Ein wahrer Ohrenschmaus.
10 von 10 Punkten ^^

HanZ  31.07.2005 00:09

12863 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (1) - Carmilla, der Vampir

 Schon in meiner Kindheit liebte ich Schauermärchen, ob Dracula, Frankestein oder den Wolfsmenschen, alle habe ich verschlungen.
"Das Phantom der Oper" fand ich schon damals ziemlich uninteressant, um nicht zu sagen langweilig !!!
Ich finde die Geschichte nicht spannend und schon gar nicht gruselig !
Deswegen stand ich auch dieser Hörspiel-Version (welche soweit mir bekannt ist, die aller erste Hörspiel-Adaption überhaupt sein müßte ?!?) eher skeptisch gegenüber.
"Titania" hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und ein großartiges Hörspiel hervor gezaubert.
Aber auch sie können mich für diese langweilige Story einfach nicht begeistern . . .

Dirk  02.07.2005 00:08

12490 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (4) - Das Phantom der Oper

 Dieses Hörspiel vermag mich nicht sonderlich aus der hose zu hauen....
nein nicht das es schlecht gesprochen ist.. nie und nimmer... die sprecher sind motiviert die musik ist klasse.. alles zusammen ist diese produktion eine sehr gelungende sache.
NUR.... ist das Phantom der Oper ...keine geschichte die mich anspricht. !!

HanZ  01.08.2005 22:45

12884 - Antwort zu Kommentar Nr. 12490

 "Die Familie des Vampirs" gefällt mir von den ersten vier Folgen dieser genialen Reihe am besten.
Ich kannte die Geschichte in meiner Kindheit und Jugend nicht . . . aber ein Zufall ergab, daß ich kurz bevor diese Reihe erschien, den Film "Die drei Gesichter der Furcht" des großartigen Regisseurs Mario Bava, aus dem Jahre 1963 sah. Dieser besteht aus drei Episoden und die mittlere ist eine Adaption eben dieser Geschichte.
Schon merkwürdig bis zum Jahr 2004 ist dieser Klassiker der Literatur komplett an mir vorbei gegangen und dann innerhalb von wenigen Monaten . . .
Bisher ist es das Highlight des "Grusel-Kabinetts": sehr unheimliche, düstere Atmosphäre, hervorragende Sprecher und musikalisch sehr stimmungsvoll umgesetzt !
Schon jetzt ein moderner Klassiker !!!

Dirk  02.07.2005 00:01

12489 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (3) - Die Familie des Vampirs

 Auch hier ist eine hervoragende produktion zu bewundern.
einwandfreie sprecher sowie stimmige musik untermalen eine schöne geschichte.

HanZ  31.07.2005 00:13

12864 - Antwort zu Kommentar Nr. 12489

 Diese Reihe ist schon etwas ganz besonderes !
Ich freue mich auf jede weitere CD, die erscheinen wird, denn ich finde es großartig, daß man uns diese klassischen Grusel-Geschichten aus den vergangenen Jahrhunderten auf moderne Tonträger bannt !

Ein ganz großes Lob an "Titania" und weiter so !!!

Dirk  27.05.2005 19:12

12089 - Kommentar zu Grusel Kabinett

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-57 von 57

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Grusel Kabinett