Nachricht zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon)

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Neun minus Acht?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon)
Stand: 17.12.2017

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 34Nächste Seite der ListeEnde der Liste

43255 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Ronja Räubertochter - Folge 1 - In der Mattisburg
Arkadia  24.06.2015 13:20

 Diese beiden Hörspielfolgen Teil 1 und 2 sind sehr liebevoll gemacht. Ich liebe die Szenen, die im Wald spielen, früher fand ich die Wilddruden und die Graugnome gruselig. Finde es immer sehr traurig, wenn Glatzen-Peer stirbt. Diese Hörspielversion gefällt mir etwas besser als der Film bzw. das Hörspiel zum Film, obwohl der Film auch toll ist.

42277 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Das entschwunde Land
Marvin  02.07.2014 20:08

 Ich empfinde die Geschichte auch als sehr rührend. Gisela Trowe erzählt mit warmer, einfühlsamer Stimme aus der Kindheit Astrid Lindgrens. Man fühlt sich geborgen. Der Lebensweg ihrer Eltern kommt einem wie aus einem Märchen vor.
Wenn man eine ihrer Geschichten liest, insbesondere über Michel aus Lönneberga, merkt man die Parallelen zu ihrer Kindheit, die sie eingearbeitet hat. Lindgren wird für ewig eine der besten Erzählerinnen bleiben und sicher noch viele Generationen von Kindern und auch Erwachsenen mit ihren Geschichten begeistern.
Ich könnte mir diese CD immer wieder anhören. Sie bewegt einen jedes Mal erneut.

41386 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Nils Karlsson Däumling
Gerd Schirmacher  09.09.2013 13:30

 Wann giebt es Nils Karlsson Däumling als Hörspiel auf Youtube?

38532 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Michel bringt die Welt in Ordnung
Namenlos  31.12.2011 19:05

 Lustig Geschichte super toll gemachtes Hörspiel:

34869 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Die Kinder aus der Krachmacherstrasse
Namenlos  18.11.2010 18:59

 ich finde astrid lindgrens geschichten einfach toll...helfen auch gut beim einschlafen

32722 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Ronja Räubertochter - Folge 1 - In der Mattisburg
Marvin  17.03.2010 20:14

 Ronja Räubertochter habe ich auch immer sehr gemocht, sie hatte so etwas von Freiheit und Abenteuern in wilder Natur. Besonders die Szenen im Wald fand ich klasse, überall diese bösen Wilddruden und all die anderen geheimnisvollen Bewohner.
Ich finde es toll, dass es zu Werken von Astrid Lindgren so viele Hörspiele gibt, auch dieses ist sehr gut aufgemacht.
Die Freundschaft zwischen Ronja und Birk hat mich immer am meisten berührt, gerade, weil sie sich über ihre Gefühle nicht so klar waren. Die Feindschaft der zwei Räubersippen hat durchaus Parallelen zum wirklichen Leben - vielleicht könnte man es sogar als Konkurrenz bezeichnen. Am Ende wird ja sogar gezeigt, dass man, obwohl man vielleicht unterschiedlicher Auffassung ist, doch prima miteinander leben kann.

32721 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Als Michel Klein-Ida an der Fahnenstange hochzog
Marvin  17.03.2010 20:01

 Das ist doch die Variante mit Manfred Steffen als Erzähler, wenn ich nicht irre.
Ich weiß noch, dass ich sie in der Grundschule geschenkt bekommen und dann gleich ganz begeistert angehört habe. Die Geschichten von Astrid Lindgren habe ich schon immer sehr gemocht und ganz besonders Michel.
Ich fand es immer wieder amüsant, wie Michel, wenn er etwas angestellt hatte, in den Schuppen gerannt ist und sein Vater laut schreiend hinter ihm her kam.
Die Szenen mit Frau Petrell mag ich auch sehr, gerade, als Ida oben auf der Fahnenstange saß und die Petrell sie für die schwedische Flagge gehalten hat.

28944 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Michel muß mehr Männchen machen
Marvin  18.02.2009 15:13

 Die Kassette habe ich als kleines Kind bekommen und immer wieder gerne angehört. Ich weiß heute noch, dass ich die Dialoge damals immer nachgesprochen habe.
Die Sprecher sind alle perfekt gewählt und die Musik finde ich auch klasse.

27793 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Ronja Räubertochter - Folge 1 - In der Mattisburg
Namenlos  08.10.2008 20:23

 Und was ist mit Joachim Nottke als
Erzhäler in dem Hörspiel Ronja Räubertochter.

27256 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Rasmus und der Landstreicher
Namenlos  27.07.2008 13:44

 Wunderschöne Geschichte... Kann ich nur jedem ans Herz legen...

'Das man etwas geschenkt bekam, bedeutete, dass einer einen mochte.'

24073 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon)
Manuela  22.09.2007 20:03

 Hey!

Wenn sich jemand für mein Forum über Astrid Lindgren interessiert schreibt mir doch mal ne Mail!

23336 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Weihnachten in Bullerbü
Manuela  10.07.2007 19:51

 Es ist immer wieder herrlich zu hören wie die Helden von Astrid Lindgren Weihnachten feiern. Man kann so herrlich mitträumen

Astrid Lindgren Fans schreibt mir damit wir über die tollen Werke der Astrid Lindgren plaudern können.

27114 - Antwort zu Kommentar Nr. 23336
Madicken  14.07.2008 23:40

 Ich kann da einfach nur zustimmen... HERRLICH!!!

23335 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Immer lustig in Bullerbü
Manuela  10.07.2007 19:49

 Astrid Lindgren Fans schreibt mir damit wir über die tollen Werke der Astrid Lindgren plaudern können.

23334 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Wir Kinder aus Bullerbü
Manuela  10.07.2007 19:48

 Astrid Lindgren Fans schreibt mir damit wir über die tollen Werke der Astrid Lindgren plaudern können.

23332 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Lotta kann radfahren
Manuela  10.07.2007 19:46

 Diese Geschichte ist wunderschön erzählt. Man kann sich alles sehr gut vorstellen. Und man fiebert mit Lotta mit weil sie das Fahrrad kaputt gemacht hat.

Astrid Lindgren Fans schreibt mir damit wir über die tollen Werke der Astrid Lindgren plaudern können.

1-15 von 34Nächste Seite der ListeEnde der Liste