Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon)
Autor/inAstrid Lindgren
GenreEinzelhörspiele
VerlagKarussell, Deutsche Grammophon

Astrid Lindgren wurde 1907 im schwedischen Småland geboren. Sie ist wohl die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt. Für ihre über siebzig Kinderbücher - die in fünfzig Sprachen übersetz wurden - erhielt Astrid Lindgren u. a. folgende Auszeichnungen: Friedenspreis des Deutschen Buchandels, Internationaler Jugendbuchpreis, Hans-Christian-Andersen-Medaille, Schwedischer Staatspreis für Literatur, Deutscher Jugendliteraturpreis/Sonderpeis. [DG]

 

 

Kommentare zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon)
Stand: 14.12.2017

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 34Nächste Seite der ListeEnde der Liste

23331 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Lotta zieht um - Neues aus der Krachmacherstrasse
Manuela  10.07.2007 19:44

 Astrid Lindgren Fans schreibt mir damit wir über die tollen Werke der Astrid Lindgren plaudern können.

23328 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Ronja Räubertochter - Folge 2 - In der Bärenhöhle
Manuela  10.07.2007 19:41

 Ronja Räubertochter ist eine der schönsten Geschichten von Astrid Lindgren. Mir geht es immer wieder von neuem zu Herzen.

Astrid Lindgren Fans schreibt mir damit wir über die tollen Werke der Astrid Lindgren plaudern können.

27794 - Antwort zu Kommentar Nr. 23328
Namenlos  08.10.2008 20:28

 Und was ist mit Joachim Nottke als
Erzhäler in dem Hörspiel Ronja Räubertochter

23327 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Ronja Räubertochter - Folge 1 - In der Mattisburg
Manuela  10.07.2007 19:39

 Astrid Lindgren Fans schreibt mir damit wir über die tollen Werke der Astrid Lindgren plaudern können.

23100 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Das entschwunde Land
Manuela  15.06.2007 19:41

 Schöne herzzerreissende Geschichte über Astrids Eltern!

23099 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Pippi Langstrumpf geht an Bord
Manuela  15.06.2007 19:40

 Diese und die Takka Tukka Land Mc find ich am besten von den drei MCs. Pippis Gespräch am Anfang mit dem Erzähler, der Schulausflug oder Pippi auf dem Jahrmarkt. Ich mag zwar die Filme von Pippi auch aber die Hörspiele, die ja ganz anders sind haben auch viel Charme. Das einzige was ich merkwürdig finde ist dass hier auf der MC zum Schluss Pippi nicht mit ihren Vater wegfährt und auf der nächsten tut sie es plötzlich!

23098 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Pippi Langstrumpf
Manuela  15.06.2007 19:37

 Dieses Hörspiel habe ich als Platte. Und die eine Stelle hopste schon immer als ich noch Kind war. Pippi sagte dann immer "Schrank dort! Schrank dort!" Pippis Stimme ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig!

23097 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Ronja Räubertochter - Folge 1 - In der Mattisburg
Manuela  15.06.2007 19:32

 Diese beiden MCs halten sich schöner Weise genau an das Buch.

23096 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Die Kinder aus der Krachmacherstrasse
Manuela  15.06.2007 19:30

 Auch dieses Hörspiel kenn ich von klein auf. Die Lieder find ich schön! Auch hier habe ich mir immer alles bildlich vorgestellt. Wie Lotta auf dem Misthaufen steht und wie sie bei Tante Berg spielen

23095 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Pippi plündert den Weihnachtsbaum
Manuela  15.06.2007 19:28

 Diese Geschichte lernte ich das erste mal kennen als sie in der Fernsehzeitschrift Hörzu abgedruckt war. Es ist wirklich eine wunderschnöe Weihnachtsgeschichte. ich liebe Weihnachtsgeschichten. Das schönste an der Geschichte ist der kleine Hund den sie zum Schluss bekommt!

23094 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Madita und Pims
Manuela  15.06.2007 19:23

 Ich finde das Hörspiel sehr schön. Nur schade dass etliches nur angesprochen wird aber nicht weiter ins Detail gegangen wird. Die Walpurgisnacht find ich lustig. Und der Ball wo Dienstboten verboten sind gehört auch zu meinen Highlights. Naja und natürlich als Madita und Lisabeth ein Schwesterchen bekommen.

23093 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Lotta zieht um - Neues aus der Krachmacherstrasse
Manuela  15.06.2007 19:16

 Dieses Hörspiel habe ich schon als Kind geliebt. Was sie alles bei Oma und Opa erlebt find ich klasse. Als sie im Spielhäuschen sich schwarz macht.
Pfui Franzon was hat man nicht alles zu tun!

23092 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Wir Kinder aus Bullerbü
Manuela  15.06.2007 19:10

 Außer das ständige Gesinge find ich die MC sehr schön. Es ist meine Lieblingskassette von der Bullerbü-Serie. Man hört bekannte Stimmen die auch schon bei "Pippi geht von Bord" zu hören waren.

23091 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Pippi in Taka-Tuka-Land
Manuela  15.06.2007 19:04

 Ich mag diese Version von "Pippi in Takka Tukka Land" lieber als den Film. Das mit den beiden Dieben auf der Insel ist klasse. Früher als Kind habe ich mir alles immer bildlich vorgestellt und nachgespielt. Auf die Version von "Takka Tukka" ( die ja auch im Buch erzählt wird ) wird ja auch in der Zeichentrickserie drauf eingegangen.

21421 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Ferien auf Saltkrokan - Folge 1
Penny  05.02.2007 20:24

 Ferien auf Saltkrokan ist eine der besten Geschichten die ich in meiner Kindheit gehört habe unbedingt rein hören sooooo schön

20865 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon)
Tara  03.01.2007 22:13

 Ich liebe diese Geschichten einfach!
Was wäre meine Kindheit ohne Pippi, Michel und Co gewesen....

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 34Nächste Seite der ListeEnde der Liste