Nachricht zu Sindbad der Seefahrer (Europa)

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Sechs plus Acht?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Sindbad der Seefahrer (Europa)
Stand: 17.10.2017

Neuer Kommentar zur Serie

37470 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa) - (3) - Sindbad der Seefahrer und seine abenteuerlichen Reise
Gunther Rehm  30.06.2011 01:04

 Diese Sindbad Folge war meine erste die ich hatte. Ich hatte sie ungefähr 1984 auf dem Trödel erworbem. Als kleiner Steppke hatte ich immer Angst vor dem Riesen, der auf der Burg lebte und dem Sindbad und sein kleiner Freund Hussein beinahe als Essen zum Opfer fiel.

Die Sprecher, wie Oliver Rohrbeck als Sindbad, Daniel Petersen als Hussein, Karl Walter Diess als Riese, Gottfried Kramer als Affenmensch etc., sind sehr gut besetzt und machen eine mehr als solide Arbeit.

Die Musik ist aus der Vor-Bohn Zeit, denn sie kam von Manfred Rürup, der auch die tolle Musik zu den "Fünf Freunde" Hörspielen 1-8 beisteuerte, ehe Bohni ab Folge 9 das Ruder übernahm.

Fazit: Eine schöne Klassikercassette, die meine Kindheit und meine Liebe zu Hörspielen sehr geprägt hat.

29760 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa) - (3) - Sindbad der Seefahrer und seine abenteuerlichen Reise
Marco  05.06.2009 01:08

 wer hat von euch sindbad von europa bitte melden

32511 - Antwort zu Kommentar Nr. 29760
Robert  27.02.2010 19:10

 Hab ich als alte Schallplatte, die ich digitalisieren könnte

24471 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa)
newtown23don  21.10.2007 05:28

 Hallo ,ICH FINDE DAS DIESE SERIE DER INBEGRIFF VON DEN HÖRSPIELEN IST!ES HAT DIE GANZE Hörspielwelt geprägt.

Schönen gruss an alle dies auch mögen . newtown23don

24236 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa)
hörspielfreaky  05.10.2007 17:17

 Ich habe alle 4 Folgen von Sindbad und ich finde die einfach GOIL :-)) da kommt die Kinderzeit wieder ...

Höre sie mir heute mit meinen Kindern an.. scheint ansteckend zu sein löööl

29759 - Antwort zu Kommentar Nr. 24236
Marco  05.06.2009 00:49

 hallo hast du zu falig noch die 4 folgen von sindbad ich wollte nemlich gerne bilder der kassette von sindbad folge 3 bilder der ineres und vorderes covers bitt melden obs geht
Marco
ah dann noch bilder der kassette selber

20971 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa)
Dave  08.01.2007 01:29

 Hatte die Folge mit Fatma und dem verzauberten Kapitän ... das war so super gemacht das ich als Kind echt gegruselt habe!
Super Serie

14153 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa)
Teddy  21.11.2005 13:26

  hi, ich hätte sindbad der seefahrer folge 3 der bubble gum serie zu verkaufen, wenn interesse dann meldet euch mit preisvorstellung.
teddyfranz@web.de
mfg teddy

2264 - Kommentar zu Sindbad der Seefahrer (Europa)
Claas  03.02.2003 23:27

 SCHADE
SCHADE
SCHADE

Gubt es wirklich niemanden, der Sindbad Hörspiele hat oder wenigstens kennt.
Ist ja wirklich traurig, dass ich der einzige Mensch in diesem world wide web bin, der Sindbad toll findet.
SCHADE

SCHADE

SCHADE.

Falls es doch jemanden mit dieser Vorliebe gibt : UNBEDINGT MELDEN :)

Mit einem tränenden Auge : CLAAS

13124 - Antwort zu Kommentar Nr. 2264
Daniel  25.08.2005 04:06

 Ich habe 2 MCs mit Sindbad-Hörspielen von "Eins extra". Ich liebe die ! Schön erzählt, liebevoll gemacht. Gibt's die zufällig auch auf CD ? Hat die jemand von euch ? Bitte mich mal anmailen !

LG, Daniel

3863 - Antwort zu Kommentar Nr. 2264
Silke  19.06.2003 02:59

 DOCH! Ich kenne auch Sindbad der Seefahrer!
Leider bin ich mittlerweile aus meinen zerkratzten LP's rausgewachsen - würde nun aber gerne wieder Sindbad auf CD oder zumindest MC hören. Weißt du vielleicht, ob die Reisen von Sindbad noch einmal neu aufgelegt worden sind?

Gruß
Silke

4871 - Antwort zu Kommentar Nr. 3863
Danny  21.08.2003 07:53

 Ich habe 4 Sindbad-Hörspiele von OK Bubble-Gum. War mal so ein Special vor ungefähr 100 Jahren :-) Aber die sind eigentlich ganz nett...aber gibt es wohl nirgends mehr. SCHADE!

8391 - Antwort zu Kommentar Nr. 4871
Michaela  16.03.2004 16:19

 Hey, ich liebe Sindbad von Bubble-Gum. Ich habe 2 Kassetten würde jedoch gerne mehr davon haben. Wie wärs, kann man die nicht als wave-Datei verschicken oder so?
Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen.

6175 - Antwort zu Kommentar Nr. 4871
Andreas  08.11.2003 00:47

 Hallo!

Ich hatte diese Ausgabe auch! Kannst du mir vielleicht sagen, von wem die Musik am Anfang ist? Das geistert mir schon seit Wochen durch den Kopf.
Wär toll wenn du mir da helfen könntest!

2376 - Antwort zu Kommentar Nr. 2264
FLO  15.02.2003 14:28

 Finde ich auch voll klasse die Hörspiele hab alle Europa und von Kolibri
FLO

5204 - Antwort zu Kommentar Nr. 2376
cara  08.09.2003 22:40

 ich hatte auch immer die kaugummi dinger mit sindbad kasetten. wenn ich nur daran denke, abe ich wieder den geschmack von diesem chemie kaugummie zeug im mund! war aber cool!!

26900 - Antwort zu Kommentar Nr. 5204
marco  23.06.2008 15:50

 hi wer die sindbad kasette abenteuer mit den 4 geister von ok hat:) bite melden

schone gruse

Marco

31876 - Antwort zu Kommentar Nr. 26900
Jasmin  09.01.2010 13:32

 Hallo, ich habe die MC - Sindbad der Seefahrer folge 4 - Abenteuer mit den 4 Geistern

32200 - Antwort zu Kommentar Nr. 31876
manjana  02.02.2010 15:46

 Hallo , ich habe gelesen, du suchst die Cassette Sinbad der Seeräuber von O.K Bubble GUM ?
Ich könnte dir die Folge4 : Abenteuer mit den 4 Geistern anbieten.
Sie ist optisch und technisch einwandfrei .
Melde dich einfach .
l.g