Kommentare zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)
Stand: 26.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste61-75 von 81Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Die Folge ist toll! Sogar von der 70er Serie mag ich sie auch. Es gefällt mir auch, dass Wolfgang Draeger, der frühere K. Glockner von TKKG mitmacht. Renate Pichler ist meine Lieblingssprecherin!

Ele  16.01.2005 02:52

11403 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (7) - Hanni & Nanni groß in Form

 Bei dieser Folge habe ich immer Gänsehaut bekommen, als Helene, Carlotta und Bobby zur Direktorin gerufen wurden! Sie ist genial und spannend!!! Die Folge aus den 70ern finde ich dagegen sehr schlecht! Die Musik din der eben beschriebenen Szene mag ich sehr!

Ele  16.01.2005 02:46

11402 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (3) - Hanni & Nanni in neuen Abenteuern

 Das Hörspiel und das Buch sind super toll!

Ele  16.01.2005 02:29

11401 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (10) - Fröhliche Tage für Hanni & Nanni

 Hey Leute!
Habe Hanni & Nanni als Kind geliebt. Leider musste ich meine Sammlung auflösen. Könnte mir jemand die komplette Serien überspielen. Natürlich gegen Bezahlung

Natalie  10.08.2004 08:59

9941 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)

 Ich habe leider nur noch Folge 15! Soll ich sie dir überspielen?

Namenlos  16.01.2005 03:04

11405 - Antwort zu Kommentar Nr. 9941

 hallo

hat jemand von euch alle cover der 86-er serie 1-16, die er mir zusenden könnte?ich hab leider keinen scanner und wäre echt froh drum.

vielen dank

HNW  13.07.2004 11:57

9716 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)

 Sehe ich das richtig, dass bei der 70er Ausgabe zu Beginn der Folgen immer gesagt wird, um welche Folge es sich handelt, während bei der 80er Folge sofort das Lied (dededededededääädededädededidddedä...)? Oder genau andersrum? Ich finde die mit nur Lied besser und würde jetzt gerne wissen, welche Ausgabe das ist.

Olivia  25.05.2004 12:58

9333 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)

 Die Folgen von den 70ern fangen mit dem Titel an.

Finde die Folgen aus den 80ern auch besser.

Heidi  03.08.2004 20:15

9886 - Antwort zu Kommentar Nr. 9333

 Hallo, ich suche noch die Folgen 13 und 16 der 86er Ausgabe. Hat die jemand und würde sie gerne abgeben ? Danke und Gruß Ivi

ivi  16.05.2004 16:30

9196 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)

 Was hat es eigentlich mit der neuen Auflage aufsich? Alles nochmal neu aufgenommen mit neuen Stimmen? Sind denn die Dialoge identisch?
Schreibt mir mal, ich kenne nur die alten Folgen!!!

schönemann  07.01.2004 23:09

7089 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (1) - Hanni & Nanni sind immer dagegen

 also die Neuauflage ist in der Art gleich aber die Handlungen unterscheiden sich von den alten Auflagen und ist alles etwas anders, und auch verwirrend, weil die Folgen die gleichen Titel tragen aber teilweise was ganz anderes passiert, wärend in Folge 2 die Sache mit dem Zirkus ist handelt es sich in der Neuauflage um einen Brand in Lindenhof (war doch so oder?) also alles etwas anders, aber irgendwie auch gleich. Mann muss sie sich anhören und sich seine Meinung bilden, ich mag einige Folgen der ersten Auflage lieber aber auch einige Folgen der Neuauflage

Stephanie  28.02.2006 21:30

15569 - Antwort zu Kommentar Nr. 7089

 also die Neuauflage ist in der Art gleich aber die Handlungen unterscheiden sich von den alten Auflagen und ist alles etwas anders, und auch verwirrend, weil die Folgen die gleichen Titel tragen aber teilweise was ganz anderes passiert, wärend in Folge 2 die Sache mit dem Zirkus ist handelt es sich in der Neuauflage um einen Brand in Lindenhof (war doch so oder?) also alles etwas anders, aber irgendwie auch gleich. Mann muss sie sich anhören und sich seine Meinung bilden, ich mag einige Folgen der ersten Auflage lieber aber auch einige Folgen der Neuauflage

Stephanie  28.02.2006 21:30

15568 - Antwort zu Kommentar Nr. 7089

 die seltenste folge .
ich habe sie erst 16 Jahre später gefunden und somit meine Sammlung endlich kommplett gemacht .

hier halten alle zusammen weil sie alle jemanden ins Herz geschlossen haben.das ist so rührend.

Tudor79  06.12.2003 14:11

6554 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (16) - Hanni & Nanni bringen alle in Schwung

 Hallo, Dein Beitrag ist zwar schon älter aber ich habe dennoch ein paar Anliegen :-) Ich bin auch ein Fan von H & N besonders die 86er Ausgabe. Mir fehlen noch die Folgen 13 und 16. Die sind so schwer zu kriegen. Ich habe auch schon die Folgen 17 und 18 gesehen, allerdings aus einem anderen Auflage-Jahr. Die gibt es bei 86 nicht oder ?? Gruß Ivi. P.S. Email wäre nett :-)

Ivi  16.05.2004 16:24

9193 - Antwort zu Kommentar Nr. 6554

 Hallo Ivi!
Ich wollte gerade meine Folge von Hanni und Nanni bei tauschticket eintauschen und mir vorher noch ein paar Infos holen. Dabei habe ich deinen Artikel gelesen - und wie es der Zufall will ich habe die Folge 16.
Wenn du Interesse hättest, würde ich sie dir gern verkaufen. 3 Euro plus Porto ?

MfG
Tina Jäger

Tina Jäger  24.08.2005 17:56

13111 - Antwort zu Kommentar Nr. 9193

 in dieser folge zeigt es einem mal wieder das mit trotzheit und sturheit nicht weiterkommt .Wenn man nachgibt und seine Fehler einsieht findet man schneller freunde

Tudor79  06.12.2003 14:06

6553 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (13) - Kein Spaß ohne Hanni & Nanni

 diese Folge finde ich am schlimmsten weil so viel Intrigen und Lügen erzählt werden aber es zeigt auch das freunde auch verzeihen können wenn sie fehler machen und dann doch noch zusammen halten .danny ist dumm gewesen.

Tudor79  06.12.2003 14:02

6552 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (6) - Hanni & Nanni in tausend Nöten

 diese Folgeist meine Lieblingsfolge weil ich so lange danach gesucht habe .
nein ich finde es witzig wie helene versucht intrigen zu spinnen und doch nicht damit durchkommt .und bobby lernt das man nicht nur mit faxen und streichen weiter kommt.

Tudor79  06.12.2003 13:51

6549 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (3) - Hanni & Nanni in neuen Abenteuern

 halo Leute ich bin ein grosser Hund N fan und finde diese Serie auch besser als die aus den 70ern .sie sind einfach mehr am Buch orientiert.bsp Ellie kommt nicht in neuen abenteuern sondern in schmieden neue pläne neu ins Internat lest mal das buch liebe grüße Jörg

Tudor79  06.12.2003 13:42

6547 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)

 Die Hanni und Nanni Geschichten habe ich immer total gern gehabt! Aber ich hatte Nanni eigentlich immer lieber als Hanni, weil sie nicht gar so wichtigtuerisch war. Ansonsten fand ich die Folge "...suchen Gespenster" am besten!

Sonja  07.07.2003 23:32

4174 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)

 Hi, woran erkennt man eigentlich am hören den Unterschied zwischen der 70er und der 86er Ausgabe???

Nicole  18.06.2003 09:06

3848 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)

 Na das ist doch klar es sind andere Sprecher und es kommen mehr Personen darin vor weil man sich auch mehr an den Büchern gehalten hat

Tudor79  06.12.2003 13:45

6548 - Antwort zu Kommentar Nr. 3848

Anfang der ListeVorige Seite der Liste61-75 von 81Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inEnid Blyton, Enid Blyton (deutsche Autoren)
GenreAbenteuer
VerlagEuropa

Gegenüber der alten Serie von Hanni & Nanni gibt es hier eine neue Star-Besetzung mit Caroline Ruprecht als Hanni und Uschi Hugo als Nanni. Außerdem wurde die Musik ganz neu komponiert und arrangiert und die Aufnahmen erfolgten mit neuer Studio-Technik.

 

Folgen pro Jahr
12 
1986 1987

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni (86er-Ausgabe)