Das Juwel vom Rummelplatz!
Die Teufelskicker

Die Fahrt mit dem Autoscouter zeigt hier eindrucksvoll, wie es rüberkommt, wenn die Aufnahmen eines Hörspiels nicht realistisch umgesetzt werden. Die Story ist spannend und actionreich, aber die Stimmen sind alle in der absolut gleichen Lautstärke. Dadurch entsteht nicht der Eindruck, dass sich die Kinder mit dem Autoscouter tatsächlich von der Stelle bewegen. Hier hätte man den Stereoeffekt optimal nutzen können. Schade. Chance vertan. Auch das Geräusch, wenn zwei Scouter zusammenknallen hätte plastischer sein müssen. Dabei darf es auch übertrieben hörbar sein. Was man beim Hörspiel nicht sehen kann, muss halt auf die "Hör"-Ebene übertragen werden.


'Das Juwel vom Rummelplatz!' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

45691 - Kommentar zu Bibi und Tina - (92) - Mission Alex
LaurieTwinkle  17.08.2019 16:57

 Eigentlich liebe ich alle Bibi&Tina Geschichten, in der Tinas Freund Alex vorkommt.
Natürlich passt es zur Geschichte: Alex ist ziemlich mit seinem Turnier beschäftigt, aber im Großen bin ich etwas enttäuscht.

Bisher wird immer recht viel über Alex & Tina's Beziehung erzählt, hier wirkt es ziemlich kühl zwischen den beiden...

Auch als Tina mit einem Lächeln in ihrer Stimme Alex zum Schluss gefragt hat, wie sie und Bibi sich gemacht haben, lautet Alex' nur: "Ja, ganz gut."

Das warst?

Seine Freundin und dessen beste Freundin hat ihm bei seinen Terminen geholfen und der Dank wirkt so... distanziert.

Auch bin ich enttäuscht, dass nicht Tina sondern Bibi mit Alex telefoniert hat, als er ihnen von seinen Termin erzält hat. Gute Freunde hin oder her, aber hätte hier chon gewünscht, dass Alex hier wenigsten mit Tina geredet hätte.

Na ja, trotz allem eine gut erzählte Geschichte.

Ich hoffe sehr, dass bald eine Geschichte kommt, wo etwas näher auf Alex und Tinas Beziehung eingegangen wird :)

45692 - Antwort zu Kommentar Nr. 45691
Lilly  18.08.2019 08:24

 Ich empfand das Verhalten von Alex überhaupt nicht distanziert und die Folge sehr gut und realistisch, mit nicht so viel unnötigem *Teenie-Drama".

Vielleicht ist dann das Live-Hörspiel "Zoff" etwas für dich. Darin ist Alex sehr offen mit seinen Gefühlen gegenüber Tina. ;)

45690 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (40) - Gefahr für "Avalon"
LaurieTwinkle  17.08.2019 16:49

 Ich liebe die Wend Hörspiel-Reihe und sowieso ist diese Geschichte eines meiner Liebsten :3

Vor allem das Thomas Kaufmann von "Alexander von Falkenstein" alias S. Hasper gesprochen wird und ich die Stimme sofort wieder erkannt habe, sehe ich einfach nonstop vor meinen Augen den "Alex" auf Rosenborg bei Wendy.

Besonders, weil der Thomas ein erstklassiger Reiter und Pferdefreund ist und viel darüber weißt, wie Alex. Die meisten Takes von Ihm sind sich die von Bibi&Tina sogar etwas ähnlich.

Noch ein Grund, wieso das eines meiner Lieblingsfolgen ist :)

45689 - Kommentar zu H.G. Francis - (5) - Der Geist von Schloß Aalborg
Philipp Mevius  16.08.2019 12:29

 Vielleicht sollte man Spukhaus und Geist von Schloss Aalborg auf eine Seite legen.


45693 - Angebote
wolfram  20.08.2019 15:35

 Hallo, ich bin auf der Such nach der Reihe oder Einzelstücken von "Erzähl mir was", Hefte und Kassetten wären gewünscht.
Danke,
Wolfram

45682 - Gesuche
Flo  29.07.2019 20:19

 Hi , ich suche die Klexe Folge 7 :
Wer hat Kringel verhext ?
Verkauft jemand diese Folge ?

45681 - Gesuche
Flo  29.07.2019 20:19

 Hi , ich suche die Klexe Folge 7 :
Wer hat Kringel verhext ?
Verkauft jemand diese Folge ?