Das Juwel vom Rummelplatz!
Die Teufelskicker

Die Fahrt mit dem Autoscouter zeigt hier eindrucksvoll, wie es rüberkommt, wenn die Aufnahmen eines Hörspiels nicht realistisch umgesetzt werden. Die Story ist spannend und actionreich, aber die Stimmen sind alle in der absolut gleichen Lautstärke. Dadurch entsteht nicht der Eindruck, dass sich die Kinder mit dem Autoscouter tatsächlich von der Stelle bewegen. Hier hätte man den Stereoeffekt optimal nutzen können. Schade. Chance vertan. Auch das Geräusch, wenn zwei Scouter zusammenknallen hätte plastischer sein müssen. Dabei darf es auch übertrieben hörbar sein. Was man beim Hörspiel nicht sehen kann, muss halt auf die "Hör"-Ebene übertragen werden.


'Das Juwel vom Rummelplatz!' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

45348 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG
Merlin Petrus  20.10.2018 14:27

 Es ist gut, dass die neueste Folge 207 hier nicht gelistet ist. Die Sahra (Enie van de Meiklokjes) wäre zwar, wenn sie schneller sprechen würde, eine tatsächliche gute "Gaby", doch inhaltlich ist die Geschichte mit "englischem Mist" so zugedröhnt, dass man einen guten Schlussstrich ziehen kann.

Begriffe wie "Shitstorm, Hater, usw" zeigen, dass TKKG endgültig in der gossigen Kloake gelandet ist....

TKKG war mal eine deutsche Serie (davon ist nichts mehr übrig)

45347 - Kommentar zu Die drei ??? - (55) - Die drei ??? - Gekaufte Spieler
Merlin Petrus  19.10.2018 21:47

 Die erste und zugleich die beste Folge aus dem Themenbereich Sport.

(und ich mag Basketball überhaupt nicht, hab ich manchmal spielen müssen, es war grausam)

Wenn ich 3 Sportfolgen nennen muss, dann sind es "Gekaufte Spieler, Dopingmixer, Tödliches Eis" - drei verschiedene Sportarten und "kein" Fußball.

Dieses Hörspiel zählt zu meinen sogenannten Lieblingen, was hier jedoch besonders an Hans Clarin liegt, der den Powers gut rüberbringt. Ich kann durchaus verstehen, weshalb zu dieser Folge nicht viel gesagt wurde bisher. Sport ist nicht jedermans Geschmack. Da wird das Intro gelesen, worum es geht. Aha, Sport, weg damit. Ich denke, man muss schon ein eingefleischter Hörer der Serie sein, um die Spreu vom Weizen trennen zu wollen.

Besonders gefallen hat mir, dass Justus in einen schweren sauren Apfel beißen musste, denn er wollte den Papagei ja unbedingt gar nicht spielen. Doch er musste einsehen, dass dies die beste Chance für sein Vorhaben ist.

45346 - Kommentar zu Jules Verne (maritim) - Die Kinder des Kapitän Grant
Jürgen Pflug  17.10.2018 21:55

 Ich habe dieses Hörspiel als Kind rauf und runter gehört und bin dankbar für eine Kopie auf USB, die ich kürzlich erhielt. Eine Menge Erinnerungen hängen daran. Besonders witzig finde ich den jungen Santiago Ziesmer. Wer hätte hier die zukünftige Sponge-Bob Stimme herausgehört?


45338 - Gesuche
Nicola  10.10.2018 14:18

 Hallo
Suche das Hörspiel von bugs bunny in dem er Eis verkäuft und immer ruft
Eis , Eis -wunderschönes Speiseeis
Wer kann mir sagen wie die Folge heißt

45326 - Gesuche
Sassi  02.10.2018 23:58

 Hallo, ich suche DRINGEND ALLE FOLGEN von Reiterhof Dreililien, bitte meldet euch bei mir! Ihr würdet mir eine riesige Freude machen!

45307 - Gesuche
Dietmar Mayer  24.09.2018 10:08

 Hallo aus Hamburg,

mir fehlt als Schlussstein meiner Tim und Struppi Sammlung aus der Serie Ariola Express nur noch die Folge 18 " Tim in Amerika " ... vieleicht, hat die noch jemand abzugeben? Habe auch noch diverse Folgen Maritim / Ariola Express abzugeben.

Beste Sammlergrüße, D. Mayer