Das Juwel vom Rummelplatz!
Die Teufelskicker

Die Fahrt mit dem Autoscouter zeigt hier eindrucksvoll, wie es rüberkommt, wenn die Aufnahmen eines Hörspiels nicht realistisch umgesetzt werden. Die Story ist spannend und actionreich, aber die Stimmen sind alle in der absolut gleichen Lautstärke. Dadurch entsteht nicht der Eindruck, dass sich die Kinder mit dem Autoscouter tatsächlich von der Stelle bewegen. Hier hätte man den Stereoeffekt optimal nutzen können. Schade. Chance vertan. Auch das Geräusch, wenn zwei Scouter zusammenknallen hätte plastischer sein müssen. Dabei darf es auch übertrieben hörbar sein. Was man beim Hörspiel nicht sehen kann, muss halt auf die "Hör"-Ebene übertragen werden.


'Das Juwel vom Rummelplatz!' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

45593 - Kommentar zu Masters of the Universe - (37) - Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter
Schwätzor  23.04.2019 08:32

 Was für ein grandioser Schmarrn. So wie alle Masters Hörspiele hat man das Gefühl, das vom Schreiben der Drehbücher bis zum Sprechen der Texte massiv Drogen eingeworfen wurden. Das Ganze ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist. Ich jedenfalls hab Tränen gelacht.

45594 - Antwort zu Kommentar Nr. 45593
Merlin Petrus  24.04.2019 15:25

 Das nennt man "Phantasie", die viele heute gar nicht mehr haben, seit selbst das Wort zu "Fantasie", dem Genre (Fantasy) degradiert wurde.....

Über das meiste von heute kann ich gar nicht lachen.....

45588 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut
Glasesser 9000  14.04.2019 12:54

 Bibi muss den Bürgermeister wie in Folge 3 die Zauberlimonade von einem Sprachfehler befreien . Aber diesmal spricht der Bürgermeister nicht die I Sprache sondern wie ein Chinese immer L anstatt R . Bibi bekommt Hilfe von ihren Hexentanten Mania und Amanda. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Hexenkraut . Aber die Hexe Zickia hat das Hexenkraut gestohlen weil sie angeblich ewige Jugend haben will.
Bibi kann ihr dann aber doch das Hexenkraut abnehmen
Am Schluss heilt sie den Bürgermeister doch wieder vom Sprachfehler

45589 - Antwort zu Kommentar Nr. 45588
Lilly  14.04.2019 13:43

 Schöne Inhaltsangabe. ;) Ich glaube hier geht es hauptsächlich darum, dass die Hörspiele bewertet und eingeschätzt und ggf. weiterempfohlen werden.Das Ende sollte vielleicht auch eine Überraschung bleiben, da mache es vielleicht noch nicht gehört haben.

Ich finde diese Folge sehr kurzweilig und mit Zickia tritt ein interessanter Charakter zum ersten Mal auf und wird - so auch in der aktuellen Folge - sehr verschieden dargestellt.

45587 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (70) - Das gestohlene Hexenkraut
Glasesser 9000  14.04.2019 12:54

 Bibi muss den Bürgermeister wie in Folge 3 die Zauberlimonade von einem Sprachfehler befreien . Aber diesmal spricht der Bürgermeister nicht die I Sprache sondern wie ein Chinese immer L anstatt R . Bibi bekommt Hilfe von ihren Hexentanten Mania und Amanda. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Hexenkraut . Aber die Hexe Zickia hat das Hexenkraut gestohlen weil sie angeblich ewige Jugend haben will.
Bibi kann ihr dann aber doch das Hexenkraut abnehmen
Am Schluss heilt sie den Bürgermeister doch wieder vom Sprachfehler


45585 - Angebote
Hanna  12.04.2019 10:02

 Hallo,
ich möchte die die Folgen 15,16 und 17 von Reiterhof Dreililien zum Verkauf anbieten. Einzeln oder alle zusammen. Sie sind alle in einem sehr guten Zustand. Bitte Preisvorschlag machen.

45582 - Gesuche
Violetta  08.04.2019 18:13

 Hallo liebe Hörspielfreunde,
ich suche schon seit Jahren "Weihnachten im Tierheim" von Europa Zaubermühle. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr es habt. Ich habe es als Kind sooooo gerne gehört. Danke!!!!!!

45581 - Angebote
Violetta  08.04.2019 18:09

 Hallo liebe Hörspielfreunde,
ich bin seit Jahren auf der Suche nach "Weihnachten im Tierheim" von Europa Zaubermühle. Bitte meldet euch dringend, wenn ihr es habt. Ich habe es sooooo gerne als Kind gehört!

45591 - Antwort zu Kommentar Nr. 45581
Tobias  22.04.2019 21:57

 Ein Würstchen tät noch rutschen...

45592 - Antwort zu Kommentar Nr. 45591
Tobias  22.04.2019 21:58

 Ich suche die MC auch schon eine Ewigkeit. Ich habe nur noch die Hülle. Doof, dass man als Kind so schlampig war :)