Das Juwel vom Rummelplatz!
Die Teufelskicker

Die Fahrt mit dem Autoscouter zeigt hier eindrucksvoll, wie es rüberkommt, wenn die Aufnahmen eines Hörspiels nicht realistisch umgesetzt werden. Die Story ist spannend und actionreich, aber die Stimmen sind alle in der absolut gleichen Lautstärke. Dadurch entsteht nicht der Eindruck, dass sich die Kinder mit dem Autoscouter tatsächlich von der Stelle bewegen. Hier hätte man den Stereoeffekt optimal nutzen können. Schade. Chance vertan. Auch das Geräusch, wenn zwei Scouter zusammenknallen hätte plastischer sein müssen. Dabei darf es auch übertrieben hörbar sein. Was man beim Hörspiel nicht sehen kann, muss halt auf die "Hör"-Ebene übertragen werden.


'Das Juwel vom Rummelplatz!' in den Hörspiel-Fakten

 
 
URL dieser Seite

45440 - Kommentar zu Jules Verne (Europa) - In 80 Tagen um die Welt
Philipp Mevius  12.12.2018 11:29

 Der Film von 1956 hält sich sehr an die Originalvolrlage ist natürlich mit 180 min sehr langgezogen. Die spannensten Szenen sind die Befreiung von Prinzessin Aouda und der Indianerübefall auf den Zug.

45439 - Kommentar zu Jules Verne (Europa) - Reise zum Mittelpunkt der Erde
Philipp Mevius  12.12.2018 11:27

 Der Film von 1959weicht ein wenig vom Original ab.

45438 - Kommentar zu Das Sternentor - (5) - Verloren in der Unendlichkeit
Philipp Mevius  12.12.2018 11:23

 Diese Story ist eine der spannensten der Serie.


45423 - Gesuche
Ben  11.12.2018 17:15

 Hi!
Ich suche die LP "Zaubermärchen" die beim Fontana Verlag erschien.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße
Ben

45420 - Angebote
ben  10.12.2018 15:41

 Hi!
Ich suche die LP "Zaubermärchen" die beim Fontana Verlag erschien.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße
Ben

45296 - Gesuche
Madlen  14.09.2018 23:06

 Hallo Ich suche Kasperle Folge 6, rettet den Osterhasen. Ich War in der Kindheit in Besitz dieser Kasette. Leider ist diese nicht mehr abspielbar. Da ich nun meiner Tochter diese wunderbare Geschichte nicht vor enthalten möchte bin ich auf der Suche nach Ersatz :)