Frischer Wind auf hörspielland.de

Nach fast 8 Jahren erhält das Fan-Portal Hörspielland.de eine Runderneuerung.

Neue Layout 2014

Die bewährte Basis des Portals bleibt und damit alle bekannten Funktionen. Die Optik hat sich grundlegend geändert und ermöglicht jetzt auch die nahtlose Anpassung an Smartphones, Tablets und PCs in einer Oberfläche. Fast alle Grafiken wurden ausgetauscht. Auch die Spiele im Bereich Specials wurden mit neuen Hangman-Wörtern und weiteren Puzzlebildern versehen.

Natürlich gab es auch ein ausführliches Update bei den Hörspiel-Fakten. Jetzt sind wieder alle Serien auf dem neuesten Stand.

Darüberhinaus gibt es an vielen Stellen kleinere Optimierungen. Dazu zählt auch die Aufzählung der Summen und die Einblendung von Daten von wikipedia in den Sprecher-Fakten sowie die Top30 bei den Hörspiel-Fakten.

Zusätzlich zum klassichen Menü besteht die Möglichkeit nach links und rechts zu "wischen", um in die anderen Bereich zu gelangen. Ohne Touchscreen kann das mit einer Mausgeste geschehen. Die Suchfunktion steht jetzt oben direkt unter dem Logo im Mittelpunkt und funktioniert jetzt auch in der heute gewohnten Art und Weise - nämlich sofort.

Viel Spaß im neuen Hörspielland.de

P.S.: Wenn du einen Fehler bemerkst oder einen Verbesserungsvorschlag hast, dann maile mir gerne.

Verfasser: Malte Köhne, 06/2014

 
Beitrag kommentieren

 

Die DIY-Hörspiel-Box: Hörspielland Play
Basierend auf einem Raspberry Pi (Zero), spielt diese Lautsprecher-Box Hörspiele per RFID-Karte ab ....

hoerspielland.de > Welcome > Frischer Wind auf hörspielland.de