Nachricht zu Kommentar Nr. 9334

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Neun minus Eins?

Kommentare zu Kommentar Nr. 9334
Stand: 29.10.2020

Neuer Kommentar

 Ich war schon in meiner Kindheit ein sehr großer Science-fiction-Fan. Habe mir in den Jahren 1979 bis 1984 jeden Weltraumfilm angesehen, der in die Kinos kam. Natürlich habe ich auch im Jahre 1980 "Flash Gordon" gesehen, da war ich 10 Jahre alt !
Mir war der Film damals allerdings etwas zu schräg, trotzdem habe ich mir die ersten beiden "Europa"-Folgen im Jahr 1981 sofort zugelegt, da die meisten "Europa"-Produktionen nur genial waren !
Da diese erste Folge auf dem Film beruht, gefiel sie mir auch nicht so gut, wie der Rest dieser genialen Hörspiel-Serie !
Was mir gut gefällt: die Handlung beginnt mit dem Anflug auf den Planeten Mongo, die Szenen im Film vor diesem Ereignis waren nämlich sehr albern !
Allerdings bin ich nicht der Meinung meines Vorkommentators . . . die "Perry Rhodan"-Reihe von "Europa" war keineswegs arm !!!
Beide Serien habe ich in meiner Kindheit sehr gerne gehört und tue daß auch heute noch. Nur mit "commander Perkins" konnte ich nie soviel anfagen !

Dirk  25.05.2004 13:22

9334 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (1) - Der Superstar im Reich der Sterne

Layout 2019

hoerspielland.de