Kommentare zu Kommentar Nr. 4913
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar

 Ich dagegen habe für dieses Hspl etwas übrig. Mir gefällt besonders das Arrangement der sich geschickt durchkreuzenden Handlungsstränge, die wahrscheinlich sehr nah an der Heftvorlage gehalten sind. So muß man es machen! Jede Szene hat eigenständige, ausdrucksstarke Charaktäre, nichts ist überflüssig oder hängt durch. Der Erzähler greift nur im Notfall ein und erzählt einem nicht das blaue vom Himmel. Die Musik ist in der ganzen Serie einmalig eingesetzt. Wunderschön, wie das Castell und die Magischen Inseln den Klängen zugeordnet werden. Toll, wie der "Zeitreisende" Swan Reeves schauerlich zerfliest! Wassergeister sind doch mal was anderes, als immer nur Vampiere, Außerirdische, Hexen und Magier. Schön auch, daß die Story vom Schema F komplett abweicht. Nicht die Dämonen sind die gefallenen Engel, sondern der Mensch, den sie beschützen hat etwas mißverstanden und will sich dumm verhalten. Das Larry dabei nur eine "Hilfspolizisten"-Rolle erhält, wird durch die Assistenz von Morna U. ausgeglichen. Die Charismatische Stimme der Sylfida, die gleich eine Dreifachrolle erhält (hoffe, ich irre da nicht wieder) und das Verwirrspiel fand ich sehr deutlich gezeichnet und schön anzuhören. Man kommt sich wirklich vor, wie auf einer Theaterbühne. Als Bonus spricht auch noch Tarzan Tim aus einer anderen Hspl-Serie mit. Höre sie immer wieder, wenn ich 1 und 13 satt habe und etwas entspannendes brauche. (Habe und höre natürlich alle dauernd...)

Kuckuck  23.08.2003 03:26

4913 - Kommentar zu Larry Brent - (11) - Sylphidas Rachegeister

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de