Kommentare zu Kommentar Nr. 48041
Stand: 13.09.2026

Neuer Kommentar

 Tolle Folge, die auch 1987 im Fernsehen erschien, ist sehr spannend in Szene gesetzt.

Die beiden HAFENFOLGEN 49 und 52 sind einfach klasse, denn die Location rund um den Hafen ( Hamburg ??? ) ist einfach klasse und für eine Krimihandlung prima ausgewählt.

Das Kuriose an Hörspiel und Fernsehfolge ist, das Ben Becker als einer der Rocker, die auf der Hafenfähre den Vertreter Hans - Hartmut Heldt überfallen und ihn daran hindern sein lebenswichtiges Herzmedikament einzunehmen, die gleiche Rolle bekleidet.

Denn er spielt den Rocker im Hörspiel sowie in der Fernsehfolge.

Der geniale Horst Naumann ( * 1925 - + 2024 ) hat eine kleine, aber feine Rolle als Dr. Kliemann, quasi als kleine Hommage, die er beim TRAUMSCHIFF von 1983 bis 2010 spielte.

Nichts desto trotz ist diese TKKG - Folge äußerst spannend und auch die Musik ist sehr spannend zum Geschehen gewählt worden.

Nur schade, das leider hier nicht Veronika Neugebauer in der Rolle der Gaby zu hören ist, denn sie war zwischen 1986-1987 in den Staaten und konnte leider nicht die Rolle der Gaby sprechen.

Aber ab nächster Folge 53 ist Veronika " Gabileinchen " Neugebauer, Gott sei Dank wieder mit dabei;-)))).

Fazit: Eine Folge, die als Hörspiel und als TV - Folge überzeugt.

Glockner und Gabi  14.08.2026 04:11

48041 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (52) - Überfall im Hafen

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de