Kommentare zu Kommentar Nr. 47974
Stand: 07.06.2026
Neuer Kommentar

Diese skurrilste aller Folgen trägt stilistische Elemente einer Groteske. Sie ist in gewisser Weise der Höhepunkt der frühen Eene-Meene-Hexerei-Folgen (1-7) und auch der Hochhaus-Phase (Folge 1-21), weil es einige der Hauptthemen dieser frühen Phase der Serie vereint: Gemecker über das Hexen-Essen von Mutter Barbara, die eingeengte Atmosphäre des Hochhauses, offensiver bzw. teils skurriler Humor und damit einhergehend viele Sprüche und Frotzeleien in der Familie. Ein Höhpunkt, den man heute leider nicht mehr so machen würde, ist der betrunkene Nachbar. Für mich persönlich liegt die Glanzzeit der Serie zwar erst zwischen den 20er und 50er Folgen, aber diese Folge ist natürlich trotzdem Kult.
Bürgermeister-Chef 11.05.2026 09:48
47974 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (6) - Die Kuh im Schlafzimmer