Kommentare zu Kommentar Nr. 47973
Stand: 07.06.2026
Neuer Kommentar

Diese Folge wird offenbar in weiten Kreisen der Community als eine der besten gehandelt. Ich kann da leider nicht mitgehen, vor allem weil ich mit Katja Nottkes Bibi nichts anfangen kann. Sie legt die kleine Hexe als eine Art Berliner Göre an, was zu den frühen Hochhaus-Folgen sogar noch ein wenig passen würde, was mich zur Gesamtanlage der Figur aber gar nicht passt. Geschmackssache.
Die Handlung hingegen ist Gelungen und das Storytelling recht konsistent, wenngleich ist natürlich unlogisch ist, dass man sich an alle noch so kleinen Lügen im Leben erinnern kann. Theoretisch dürfte es niemandem gelingen sich gesund zu wahrheiten.
Die Karla-Kolumna-Stimme von Gisela Fritsch als unsympathische Ärztin ist ein wenig verwirrend.
Bürgermeister-Chef 11.05.2026 09:41
47973 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade