Kommentare zu Kommentar Nr. 47971
Stand: 07.06.2026
Neuer Kommentar

Für mich ist diese Folge ein Lowlight der Serie. Die Handlung ist überschaubar und teilweise unlogisch. Wichtige Fragen die angesprochen werden (Darf Gesundheit gehext werden? Wie steht es mit Macht über Leben und Tod? Barbara: "Man soll dem lieben Gott nicht ins Handwerk pfuschen") werden leider nicht vertieft, was eine echte Chance für den Fortgang der Serie gewesen wäre.
Hinzu kommt, dass sämtliche Figuren an einer Art Amnesie zu leiden scheinen: Der Bürgermeister hat vergessen, dass Bibi ihn schon mal geheilt hat und dass er sie deshalb kennt, Karla ist im Gegensatz zu den Benjamin Blümchen Geschichten unsympathisch und hat vergessen, dass sie den Bürgermeister nicht leiden kann, Barbara hat vergessen, dass sie eine Hexe ist und so ein Fenster zum Landen auch einfach aufhexen könnte... Das nervt.
Witzig im Nachhinein ist, dass Boris bei seinem letzten Auftritt andauernd Dinge sagt wie: "Ich lasse mich von euch scheiden". "Ihr habt mich gar nicht lieb". "Immer wird Bibi bevorzugt". Da hatte er scheinbar Recht...
Bürgermeister-Chef 11.05.2026 09:27
47971 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (7) - Bibi heilt den Bürgermeister
SPAM melden!
Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.
Kommentar Nr. 47971