Kommentare zu Kommentar Nr. 47351
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Mit "Das Nachtleben der Götter" haben die Macher von "Mark Brandis" und "Und auf Erden Stille" den Klassiker von Thorne Smith aus dem Jahre 1931 als Hörspiel vertont. Die Umsetzung kann mit hervorragenden Sprechern, passender Musik und einer gelungenen Geräuschkulisse aufwarten. Schon die geräuschvolle Einrahmung des ganzen Hörspiels, als wäre es ein historischer Film, der von einer alten Filmrolle abgespielt wird, ist eine passende und gelungene Idee.

Einzig die Geschichte selbst kann nicht durchweg überzeugen. Streckenweise durchaus spannend, aber selten amüsant. Obwohl das Buch bereits vor über 90 Jahren erschienen ist, hätte die Handlung auch heute verfasst sein können. Das exzessive Verhalten der Götter mag vieles Aussagen und eine interpretierte Kritik darstellen, aber der Sinn und der Unterhaltungswert bleiben gering. Einzig die Liebesgeschichte ist eine runde Sache und führt zu einem ungewöhnlichen Happy End.

MK  23.12.2021 18:25

47351 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Das Nachtleben der Götter

 Das ist ja ein komisches Datum unter dem obigen Kommentar.

Der 23.12.2022 ???.

Den haben wir erst in fast einem Jahr !!!.

Glockner und Gabi  30.01.2022 14:47

47355 - Antwort zu Kommentar Nr. 47351

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47351

hoerspielland.de