Kommentare zu Kommentar Nr. 47287
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Es ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dass diese Folge eine der Höhepunkte der Hörspielserie darstellt. Die Autorin scheute kaum davor zurück, auch ernste Themen wie elterliche Gewalt gegen Kinder anzusprechen, woraufhin zur Mitte des Hörspiels ein gar dramatischer Effekt erzielt wird - als der Klassenlehrer Moni vor ihrem rüpelhaften, grimmigen Vater in Schutz nimmt. Doch dieser Moment ist nur von kurzer Dauer, da Bibi sogleich mit Hilfe eines Zauberspruches einschreitet und damit die humoristische Seite der Hörspielserie vortrefflich zur Geltung gebracht wird.

Alexander Herzog, der Anfang der Achtzigerjahre den auch Vater von Benjamin Blümchens Freund Otto mimte, weiß sich in dieser Folge famos in Szene zu setzen. Auch die Arbeit der restlichen Sprecher kann man durchaus als gelungen betrachten.

Ich kann diese Folge jedem Fan der Serie jedenfalls nur Wärmstens empfehlen.

Cygnus777  03.10.2021 12:38

47287 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (10) - Bibis neue Freundin

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47287

hoerspielland.de