Kommentare zu Kommentar Nr. 47255
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar

 Das äußerst melancholische Lied wurde damals wahrscheinlich mit einem digitalen E-Piano oder einem Synthesizer von Yamaha begleitet.

Hier sei erwähnt, dass die erste Version des neuen Titelliedes (Benjamin, du lieber Elefant ...) hauptsächlich von Synthesizern und Drumcomputern im typischen Achtziger-Stil begleitet wurde. Selbst der Klang der Tuba wurde wahrscheinlich artifiziell erzeugt.

Früher hatte ich übrigens den Eindruck, als ob Bibi Blocksbergs Sprecherin das Titellied gesungen habe, in dem man ihre Stimme öfter aufgenommen hätte, um den Anschein eines Chors zu erwecken. Aber heute zweifle ich an dieser Annahme.

Malte88  17.09.2021 11:01

47255 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (65) - Wo ist Otto?

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de