Kommentare zu Kommentar Nr. 46673
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Verstehe nicht, warum diese Serie eigentlich "Gruselkabinett" heißt, denn über 40 % der Geschichten sind gewiss KEINE Gruselliteratur...oder ist z.B., "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm soooo gruselig, auch das "Violette Automobil" ist so eine Geschichte...was ist an der so spannend!!!.

Auch "Der Glöckner von Notre Dame"... ist eher als schmalzig-schwülstige Liebesdramaliteratur anzusehen...die in der "Roman-Serie" bei "EUROPA" besser aufgehoben wäre, sogar die "Roman-Serie" von "EUROPA" hat spannendere Geschichten, teilweise zu bieten, wie einen "Giftmord", "Mord" etc....!!!.

Es gibt in meinen Augen nur eine Handvoll Geschichten dieser Serie, die wenigstens eine spannende Handlung aufweisen können:

-"Dracula" und "Frankenstein"

-"Dr. Jekyll und Mr. Hyde"

-"Der schreiende Schädel"

-"Der Unsichtbare"

-"Das kalte Herz"

...solche Geschichten verdienen einen Platz in einer Gruselserie ( die teilweise auch sehr spannend in den 30/40/50 ern verfilmt wurden und eindeutig im Bereiche "HORROR" anzusiedeln ist ), aber keine Liebesliteratur ala "Glöckner" oder schwülstige Literatur wie das "violette Automobil" oder der "Schimmelreiter"...und...und...und!!!.

Deswegen hat die Serie auch schon so viele Folgen...ganz einfach, weil über 50 % NICHT ins Gruselfach passen!!!.

Schade, dass so tolle Sprecher wie Horst Naumann, Eckart Dux, Christian Stark, Christian Rode, Jürgen Thormann, Helmut Zierl, oder Udo Schenk...die sehr viel auch bei "EUROPA" gewesen sind...hier so verbraten werden!!!.

Fazit: Einige Folgen sind toll ( Grusel ) und viele sind einfach nur Staubfänger im Regal ( die NICHTS mit der Serie zu tun haben )...ich selbst habe nur die genannten Folgen, ich hatte noch viele andere, aber die habe ich wieder verkauft, da ich KEIN Freund schwerer langweiliger Literatur bin...mein Urteil:

Gunther Rehm und Ele  21.12.2020 00:33

46673 - Kommentar zu Grusel Kabinett

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de