Kommentare zu Kommentar Nr. 46530
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Zu Hugo & Rohrbeck:

Zu allererst war ich doch etwas irritiert (Die drei Fragezeichen) auf ein Hörspiel zu treffen, wo der Untergang von Justus (Brittany = Dorette Hugo) als Dauerstimme zu hören ist und Oliver Rohrbeck als Gast mit dabei ist. Die Art wie sich Rohrbeck hier gibt ist ähnlich wie bei TKKG. Er zeigt hier seinen "Mr Hyde" während er bei den Fagezeichen kontinuierlich "Dr Jekyll" bleibt.

Zu Bibi und Tina:

Da ich nur bis zum Ende von Joachim Nottke hören werde, wird es für mich nur 31 Folgen geben. (Ist nun mal so, denn niemand scheint Nottke ersetzen zu wollen oder zu dürfen) - Da ich mich aus aktuellem "Mangel" mit älteren Reihen hörend auseinander setze, die ich früher noch nicht gehört habe, sind Bibi und Tina und auch Bibi Blocksberg für mich ziemlich neu. Mit Ausnahme der Bibi Folgen bei Benjamin Blümchen. Ich muss jedoch sagen, dass mir nach dem ich 5 "Bibi und Tina" Folgen gehört habe und 8 "Bibi Blocksberg" Folgen, Bibi und Tina wesentlich besser schmeckt. Denn Bibi Blocksberg ist solo doch sehr dramatisch und selten "lustig".

Zu Hörspiel Nr 1:

Ganz ehrlich, wenn es mir nicht geschmeckt hätte, würde ich nicht weiter hören und meinen Argwohn (bloß kleine Mädchengeschichten) hab ich über Bord geworfen. Auch wenn wir keine Pferde hatten, bin ich doch auf nem Bauernhof aufgewachsen. Vielleicht liegt es auch daran, denn 1991, zum Zeitpunkt dieser Geschichte war ich noch auf dem Hof. Und ja, ich hab mal mitgeholfen ein Kälbchen zur Welt zu bringen, weil mich der Tierarzt drum gebeten hatte.

Ich gebe dieser ersten Geschichte 7 Punkte. (Dabei hab ich mit nur 3 oder 4 Punkten gerechnet, bevor ich zu hören begann)

Mit 44 Jahren Jahren eine Geschichte für Mädchen ab 6 Jahren zu bewerten, trifft wohl nur auf aktuelle Reihen zu. Denn Bibi und Tina ist ganz gewiss nicht für Mädchen sondern wie "Löwenzahn mit Peter Lustig" für die "ganze" Familie.

Merlin Petrus  12.11.2020 11:14

46530 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46530

hoerspielland.de