Kommentare zu Kommentar Nr. 46518
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Diesen wunderbaren "TKKG"-Klassiker mag ich auch sehr gerne, was auch an dem grandiosen Sprecher Manfred Schermutzki liegt, den ich sehr gerne bei "EUROPA" höre, er ist einer meiner absoluten "Lieblingssprecher"...und hier darf er mal der böse sein ( genau wie seine geniale Darstellung des "Hans Leibold" in der tollen "Macabros-Folge 8 - Im Leichenlabyrinth" ), was er sehr gut darstellt!!!.

Nach außen hier gibt sein Charakter "Pölke", den unauffälligen Biedermann und am Ende zeigt er sein wahres böses Gesicht als "Bandenchef" und versuchter "Onkelmörder", der aber immerhin seine Freundin Katja ( Katja Brügger * 1959 ) daran per Telefon hindern will, dass sie die scheinbar harmlosen Vitaminpillen seines Onkels nimmt, die Pölke vorher mit Gift versehen hat!!!.

Lutz Mackensy ( * 1944 ) als "Werner Strong" ( wieder einmal sehr einfallsreich, Herr Wolf ) der Besitzer eines "Kraftstudios" ( deswegen wohl auch "Strong" = STARK;-)...GENIAL von ihm gesprochen!!!.

In einer Nebenrolle als "Mano", ist Andre Minninger ( * 1965 ) zu hören ( im Cover ein anderer Name, genau wie für Manfred Schermutzki ), die rechte Hand von Heikedine Körting ( unsere "Hörspielfee" * 1945 ), der seit 1982/83 beim Label "EUROPA" als Sprecher und Techniker...quasi "Mädchen für fast alles" ( Regie ja unsere liebe Heikedine ) arbeitet!!!.

Die Musik ist auch wieder sehr gut, so kommen hier erstmals Stücke von Carsten Bohn gemischt mit Phil Moss ( seine Zeit fing hier an...ist aber ein Pseudonym für mehrere Musiker, wie Manuel Backert, Detlef Oels, Andris Zeibert, Constantin Stahlberg etc. ) Stücken vor, wie auch in der "TKKG 31, 32 und 33", ehe in "TKKG" 34, nur noch Stücke aus der Nach-Bohn-Ära vorkommen!!!.

Fazit: Eine sehr gute, sehr spannende Folge, was nicht zuletzt auch an den genialen Sprechern, wie Manfred Schermutzki, Lutz Mackensy, Andreas von der Meden ( * 1943 - + 2017...als "Dr. Voss" und "Polizist" am Ende ), Ingeborg Kanstein ( * 1939 - + 2004...Erpresserin am Telefon ) liegt!!!.

Gunther Rehm und Ele  08.11.2020 00:22

46518 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (30) - Die Mafia kommt zur Geisterstunde

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de