Kommentare zu Kommentar Nr. 46360
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Haben diese tolle Folge schon heute, am 24.09.2020, per "Amazon" bekommen, denn eigentlich kommt es erst Morgen, am 25.09.2020 auf den Markt!!!.

Die Geschichte ist dieses mal sehr originell, denn in "Rocky Beach" tauchen drei Jungen auf, die sich als die "Drei Detektive", Justus, Peter und Bob ausgeben!!!.

Spannende Verwicklungen sind also vorprogrammiert;-)!!!.

Hier sprechen bei zweien von den "drei falschen Detektiven", zwei der drei "Mues"-Brüder ( Söhne des leider verstorbenen Joachim-Dietmar Mues * 1945 - + 2011 durch einen Unfall in Hamburg ), Woody und Jonas mit, Wanda fehlt aus mir unbekannten Gründen, denn wenn er auch noch dabei gewesen wäre...dann wäre der komplette "Mues"-Clan dabei!!!.

Die Musik ist, im Gegensatz zu den beiden Vorfolgen 206 und 205, wo viele tolle "Harley und Co."-Stücke aus den späten 80 er Jahren dabei waren, hier leider moderner gehalten...schade, denn ich mag die "alten" Stücke viiiiel lieber!!!.

Die Sprecher sind, besonders die beiden "Mues"-Brüder, Woody und Jonas, sehr gut, auch Traudel Sperber, die der "Hörspielkenner" ( wie ich;-) schon seit den 80 ern kennt, agiert hier klasse!!!.

Für die Schauspielerin Daniela Ziegler ist dieses hier, meines Wissens, der erste Auftritt in einem "EUROPA"-Hörspiel, sie ist vielen auch aus den Serien, "Schwarzwaldklinik", "Der Alte", "Derrick" etc., bekannt!!!.

Die restlichen Sprecher sind auch nicht schlecht, wobei ich mir mehr "Altstars" aus den 80 ern gewünscht hätte, wie es z.B. in der neuen "Gruselserien"-Folge 6 mit den "Wasserzombies" der Fall gewesen war, dort sprachen, z.B., Simon Jäger, Jürgen Thormann, Peter Weis, Gabi Libbach ( die Sprecher kennen alle 80 er Kassettenkinder;-) mit!!!.

Fazit: Nichts destotrotz eine gute neue Folge, wo man auch nach langer Zeit endlich mal wieder eine Zwischenmusik von "Detlef Oels" zu hören bekommt, die in den Neuauflagen der "drei ???" auf nahezu fast jeder CD-Folge zu hören gewesen war!!!.

Gunther Rehm und Ele  24.09.2020 20:07

46360 - Kommentar zu Die drei ??? - (207) - Die falschen Detektive

 Mit meiner eigenen Plot Geschichte, die ich schon vor langer Zeit schrieb, kann diese hier nicht mithalten.

Detektive vor Gericht

Hintergrund:

Die Interessierten, welche den Rechtsstreit mitbekommen und verfolgt haben, wissen, dass es zwei Jahre keine Romane über die drei Fragezeichen gegeben hat. 2005 das letzte und 2008 das erste. Dafür wurden "DIE D3EI" ins Leben gerufen als Ersatz, damit es nicht ganz einschlief. Und ich hatte mir daraufhin gedacht, dass es durchaus eine Geschichte für die drei Fragezeichen geben könnte, die diesen Schlamassel zum Inhalt hat. Deshalb auch der Titel "Detektive vor Gericht", der mir dafür passend schien.

(Leider ist der "Inhalt" zu lang für Hier) - Jedenfalls sind "Die D3ei" hier die Doppelgänger ...

Mehr wie 6 Punkte gibts für die falschen Detektive nicht....

Merlin Petrus  12.03.2021 07:35

46978 - Antwort zu Kommentar Nr. 46360

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46360

hoerspielland.de