Kommentare zu Kommentar Nr. 46271
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Habe mich endlich mal dazu durchgerungen, doch noch mal eine Folge dieser nervigen "Popeye"-Serie ( die mein Lieblingslabel "EUROPA" eigentlich nicht unbedingt produzieren hätten sollen...hätten gut darauf verzichten können ) geholt!!!.

Hatte ja die Folge 4, "König Popeye", die 2010, meine erste und einzigste, bis jetzt, geblieben war, bewertet und eine vernichtene Kritik dazu geschrieben!!!.

Nach dem Hören dieser Doppelfolge "Prinzessin Mirimar" und "Aufstand der Wachsfiguren" finde ich, dass sie, trotz der nervigen Umsetzung ( liegt vielleicht auch daran, dass man aus einer "Comic-Serie" eben kein vernünftiges Hörspiel machen kann ), weit besser, als die Folge 4 ist und zwar aus folgenden Gründen:

- Hier sind teils einige geile Musikstücke dabei, die man aus "Larry Brent" und "Macabros" herkennt ( sonst sind immer nur durchweg "kasperhafte" und dumme Stücke...für "EUROPA" gar nicht typisch, denn die Musik ist die große Stärke, der alten Hörspiele ) und die diese Folge dadurch Erwachsener erscheinen lassen!!!.

Auch der Auftritt von LARRY"Rainer Schmitt"BRENT in einer ernsteren Rolle, es kommt hier sogar mal kurz der "gute alte Larry" durch ( eine coole Horrorserie, neben Macabros )...echt geil;-))!!!.

Die restlichen Sprecher sind auch nicht so nervig und albern, wie in der Folge 4 von Popeye, aber die Sprecher sind ja bei "EUROPA" sowieso immer genial und wenn sie albern agieren müssen, wird es hier nur der albernen comichaften "Popeye"-Serie geschuldet, wo sie so auftreten müssen...LEIDER!!!.

Wolfgang Draeger, Rainer Schmitt, Astrid Kollex, Helmut Zierl, Jörg von Liebenfels, Brigitte Kollecker etc., sind einfach nur genial, wie man sie auch aus den anderen tollen "EUROPA"-Serien, wie TKKG, TOM & LOCKE, FUNK-FÜCHSE, LARRY BRENT, MACABROS, etc. herkennt!!!.

Fazit: Diese Folge hier ist schon viel besser, als die Folge 4, was auch der besseren und teils ernsteren genialen Musik aus LARRY BRENT/MACABROS liegt, die diese Folge erwachsener wirken lässt!!!.

Gunther Rehm und Ele  27.07.2020 20:06

46271 - Kommentar zu PopEye - (2) - Prinzessin Mirimar

 Muss mal "Popi mal tausend" hören. Echt geil.

Dr. Tod  28.07.2020 21:32

46279 - Antwort zu Kommentar Nr. 46271

 Habe sie heute bekommen, nicht schlecht, aber die Folge 2 bleibt die beste der 6 Folgen!!!.

Gunther Rehm und Ele  30.07.2020 20:25

46287 - Antwort zu Kommentar Nr. 46279

 Genau diese Folge habe ich auch bei Ebay gekauft und bekomme sie voraussichtlich morgen, werde dann eine Bewertung darüber schreiben...habe mich doch dazu durchgerungen, diese Serie auch dennoch komplett ( sind ja nur 6 Folgen ) zu kaufen, erst wollte ich sie nicht...war mir zu albern, aber als "EUROPA"-Fan bin ich doch schwach geworden;-))!!!.

Gunther Rehm und Ele  28.07.2020 22:21

46282 - Antwort zu Kommentar Nr. 46279

 RICHTIGE SPRECHER, ohne Pseudoym:

Kobold aus dem Wolkenreich.....Pia Werfel

Erzähler.....Günter König

Prinzessin Mirimar.....Brigitte Kollecker

2. Eisgespenst.....Joachim Richert

Eisteufel.....Jörg von Liebenfelß

Napoleon.....Helmut Ahner

Billy the Kid.....Helmut Zierl

1. Fußgänger.....Rainer Schmitt

Fußgängerin.....Ingeborg Christiansen

2. Fußgänger.....Henry Kielmann

General Custer.....Günter König

Cyrano de Bergerac.....Michael Harck

Frau.....Brigitte Kollecker

Frevler.....Matthias Grimm

Al Capone.....Rainer Schmitt

Wachsmonster.....Frank Doermer

Gunther Rehm und Ele  27.07.2020 20:45

46273 - Antwort zu Kommentar Nr. 46271

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46271

hoerspielland.de