Nachricht zu Kommentar Nr. 46166

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Sechs plus Null?

Kommentare zu Kommentar Nr. 46166
Stand: 27.01.2021

Neuer Kommentar

 Neben die "Pizza-Bande", "Flitze Feuerzahn" ist diese Serie auch leider eine der schwächeren aus dem genialen "EUROPA"-Label!!!.

Sie ist sogar die schwächste der eigentlich tollen "Enid Blyton"-Serien, wir mögen die "Fünf Freunde", "Rätselserie" sehr gerne, meine Frau Gabi nebenbei noch "Hanni und Nanni"!!!.

Unsere "Top-Eight" ( gab nur 8 Folgen;-):

Platz 1: "Der Fluß der Abenteuer"..., hier stimmt alles, die genialen Sprecher, wie Karl-Walter Diess, Oliver Rohrbeck etc., auch die geniale Musikauswahl, denn so abwechslungsreich ist selten eine Folge, so kommen gleich Carsten Bohn UND "Phil Moss" vor ( sonst meist immer nur Stücke von einem Komponist....zumindest früher, heute auch nicht mehr )!!!.

Platz 2: "Der Zirkus der Abenteuer"..., auch hier, tolle Sprecher und tolle Musik, hier mal die legendären, teils gesungenen Stücke, auch bekannt aus "Drei ???" 37, "TKKG" 43, "Knight Rider" 26 etc.!!!.

Platz 3: "Der Berg der Abenteuer"..., auch eine relativ gute Folge, mit Willem Fricke mal in einer schrägen Rolle, auch die Musik überzeugt!!!.

Platz 4: "Das Schiff der Abenteuer"..., gute Folge mit einem überragendem Henry Kielmann und toller Musik!!!.

Platz 5: "Die See der Abenteuer"..., schönes maritimes Feeling, tolle Sprecher und tolle Musik!!!.

Platz 6: "Die Insel der Abenteuer"..., guter Erstling, tolle Sprecher, tolle Musik!!!.

Platz 7: "Das Tal der Abenteuer"..., gutes Remake eines 1975 er Einzelhörspieles von "EUROPA", tolle Sprecher, tolle Musik!!!.

Platz 8: "Die Burg der Abenteuer"..., gute Folge, tolle Sprecher und tolle Musik!!!.

Fazit: Eine eher durchschnittliche "Enid Blyton" - Serie, da ist man von der Autorin besseres gewöhnt ( viele Folgen haben "nur" ein GUT, während andere Serien TOP sind), wie "Fünf Freunde", "Rätselserie", etc., aber dank dem tollen Label "EUROPA", kein Totalausfall, da sehr liebevoll umgesetzt...die Sprecher und die Musik, sind toll und stimmen, aber die Geschichten sind nicht so packend, wie andere von "Enid Blytons"!!!.

Gunther Rehm und Ele  19.06.2020 14:58

46166 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa) - (1) - Die Insel der Abenteuer

Layout 2019

hoerspielland.de