Kommentare zu Kommentar Nr. 46121
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Der geniale Helmut Ahner ( 1928 - 2014 ) als Fabrikant Fahnke in einer seiner BESTEN Hörspielrollen, als verbrecherischer Firmenchef einer Giftfirma, der "Tom & Locke" töten will, als sie ihn auf die Schliche kommen!!!.

In einer kleinen, aber feinen, Nebenrolle, der geniale Matthias Grimm ( 1943 - 2020, Renate Pichlers Mann ) als Dieter Kappold, Fahnkes Handlanger!!!.

Auch die anderen Sprecher, wie Henry König, Jürgen Thormann und den anderen, sind wie immer ganz große Klasse!!!.

Horst Naumann ( * 1925 ) ist hier bei den Aufnahmen spürbar erkältet gewesen, seine sonore Stimme ist hier tiefer als sonst, genau wie bei der "Dämonenkiller" Folge 4 und 5, die beiden sind wohl zusammen, mit dieser hierigen "Tom & Locke" entstanden, nämlich 1984!!!.

Die Musik hat viele sehr schöne Stücke von Phil Moss ( Manuel Backert, Detlef Oels etc. ), die auch bekannt aus den 30 er Folgen bei "TKKG" sind!!!.

Fazit: Eine sehr gute und mordsmäßig spannende Folge, um einen korrupten Firmenchef, der illegal Giftmüll beseitigen will und auch vor einem Mordanschlag auf "Tom & Locke" nicht zurückschlägt, auch die Musik und die Sprecher......einfach spitzenklasse!!!.

Gunther Rehm und Ele  12.06.2020 04:11

46121 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (3) - Giftalarm am Rosenweg

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de