Kommentare zu Kommentar Nr. 44074
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Heute wäre der großartige Schauspieler und Hitchcock- und Skeletor-Hörspielsprecher, Peter Pasetti, 100 Jahre alt geworden.
Es ist jetzt schon über 20 Jahre her, als er starb ( 23.05.1996 ).

Alleine durch ihn bin ich ein Fan der drei ??? geworden, denn ich kannte ihn schon vorher aus Film/Fernsehen/Theater und fand ihn dort immer sehr gut.

Auch seine Rolle bei "Masters of the Universe", als Bösewicht Skeletor, hatte durch seine grandiose Performace, einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Auch im Film/Fernsehen konnte man ihn, z.B. in Serien, wie "Derrick", "Der Alte", "Der Kommissar", "Der Schwarzwaldklinik", "Teufels Großmutter" ( mit Brigitte Horney ) sowie dem "Tatort", sehen.

Ich finde, man sollte große Persönlickeiten immer würdigen - auch wenn sie leider gestorben sind - und nicht nur lebende, denn solange man über sie noch spricht, sind sie weiterhin Kult und nicht vergessen!!!

P.S.

Auch hier, als "Sherlock Holmes" in der genialen 4- teiligen Europa-Hörspielserie von 1982, war er einsame Spitze.

In diesem Sinne ( R.I.P., lieber Peter Pasetti ( * 08.07.1916 - + 23.05.1996

Gunther Rehm und Ele  08.07.2016 12:33

44074 - Kommentar zu Sherlock Holmes (Europa) - (1) - Der Hund von Baskerville

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 44074

hoerspielland.de