Kommentare zu Kommentar Nr. 42299
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine sehr schöne, zu Herzen gehende Geschichte- normalerweise stehe ich auf Grusel/Krimi/Horror, denn Schmonzetten, wie R.M. Pilcher etc., sind mir ein Gräuel.

Aber die Umsetzungen von meinem Lieblingslabel EUROPA sind sehr gut, dank der sehr guten Sprecher - alles geniales EUROPA-Inventar - zu keiner Zeit schnulzig oder langweilig.

Richard Lauffen, Peter Buchholz, Henry Kielmann etc., sind einfach klasse.

Dass macht vorallem die geniale Erzählweise von Günther Ungeheuer aus ( er erzählte auch die geniale "Gruselserie" in den Folgen 3,5,7,8,9,10,11,12,13,16,17 und 18 ), er macht aus den zugegebenen manchmal seichteren "Roman"Geschichten, sehr gute hörbare Geschichten.

Musikalisch kommen in der Serie wunderschöne alte Orchesterstücke von Europa vor ( Betty George ), die früher bei den drei ??? und auch sogar heute noch verwendet werden.

Fazit: Eine doch annehmbare Serie, die dank sehr guter Sprecher und sehr guter Musik, weit ab von dem üblichen Kitsch ist, wie man es im TV, Sonntagsabends um 20.15 Uhr im ZDF serviert bekommt.

Gunther Rehm  08.07.2014 18:06

42299 - Kommentar zu EUROPA Roman - (6) - Du sollst meine Prinzessin sein

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 42299

hoerspielland.de