Kommentare zu Kommentar Nr. 41984
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Für Hörspielfans der Reihe stecken in dieser Folge der drei ??? viele Highlights und doch kann die Story nicht überzeugen.

Stefan Schwade spielt erneut seine Rolle aus "... und die schwarze Katze". Dazu kommen immer wieder Passagen, die sicherlich auch bei der Record-Release-Party für ein fröhliches Raunen im Publikum gesorgt haben: "Na, erster nun sag's endlich!" und z.B. der echte Grund am Ende zu lachen.

Schön ist, dass in dem Vergnügungspark auf echte Filme bezug genommen wird. Und sogar Tarzan wird in der Mini-Rolle von Sascha Draeger gesprochen - ein netter Gag.

Die Story wirkt aber bis zuletzt unplausibel. Die Einlage mit Bob, der in "Dschungelcamp"-Manier eine Mutprobe bestehen muss, sucht verzeifelt nach einem Sinn. Wie Bob einem Mädchen verfallen kann, das aus purer Langeweile sinnentleerte Spiele anzettelt. Naja. Es hat den dritten Detektiv ja auch nicht wirklich voran gebracht.

Warum die parallele Geschichte, um das Monster, titelgebend geworden ist, kann sicherlich auch niemand ernsthaft erklären. Die Motive der "Bösen" sind sehr weit hergeholt und unglaubwürdig. Warum dauert die Maskerade rund 1 Stunde? Und das so viele Tage hintereinander? Nur um zu beeindrucken? Und die Sabotageakte haben ihr Ziel auch von Anfang an verfehlt.

Fazit: Unterhaltend ist das neue Hörspiel allemal - besonders für Fans. Auf eine gute Story muss man hier allerdings verzichten. Auch wenn die Ideen gut sind.

Malte  16.03.2014 17:24

41984 - Kommentar zu Die drei ??? - (167) - Die drei ??? und das blaue Biest

 Hallo Hörspielfreunde! Ich kenne zwar eigentlich alle Folgen der ???, aber auf washier angespielt wird, insb. mit nah Erster, nun sags endlich, weiß ich trotzdem leider nicht. Kann jemand mal einer begriffsstutzigen Südfrucht auf die Sprünge helfen?

Pomelo  16.03.2014 19:09

41985 - Antwort zu Kommentar Nr. 41984

 Es geht dabei einfach um Justus' Spruch, den er des Öfteren verwendet: "Wir haben einen neuen Fall!" (bzw. "Die drei ??? haben einen neuen Fall!" o.ä.)

Jenson  17.06.2014 14:17

42214 - Antwort zu Kommentar Nr. 41985

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de