Kommentare zu Kommentar Nr. 41945
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Also, diese Folge muß man echt gehört haben, denn sie strotzt nur so von super Einfällen.

Ein alter Bekannter ( Ihr wißt es nicht;-), Andy Carson ( genau, DER Andy Carson, aus dem Klassiker-Fall "Die schwarze Katze" von 1979 ( !!! ), bittet die drei ??? um Hilfe, denn in seinem Vergnügungspark "Movie Empire" gehen seltsame Vorfälle vor, es begeht ein Unbekannter mehrere Anschläge und eine blaue Fabelgestalt, in Form eines mythischen Mantikor taucht auf.
Die drei ??? beschließen, ihrem Freund zu helfen und wollen diesen seltsamen Fall aufklären.
Ob sie Erfolg haben ??? - aber sicher, dass kann ich Euch versprechen, aber die Lösung verrate ich nicht - hört selbst;-).

Der Star des Hörspieles ist ganz klar, Stefan Schwade, denn seit Anfang der 80 er Jahre, hat dieser Mann kein einzigstes Hörspiel mehr für Europa besprochen - er war, quasi von der Bildfläche verschwunden - MC oder CD klingt aber besser;-).

Er hat bei Europa in den späten 70 er und frühen 80 er, viele Hörspiele gemacht - ich sage nur, die gute "Rätselserie" von Enid Blyton und die "Schreckensteiner" von Oliver Hassenkamp.

Er klingt genau noch so, wie vor 35 Jahren, dass schelmisch-jugendliche in seiner Stimme ist noch da.

Ein riesen Lob an Heikedine Körting, dass sie dass unmögliche wahr gemacht hat und Stefan Schwade, wieder für die Rolle engagiert hat ( nach 35 Jahren !!! ).
Tja, bei der guten Heikedine Körting ist einfach nichts unmöglich ( Vergleiche mit einer japanischen Automarke, dessen Werbeslogan in den 90 ern auch so hieß, sind nicht beabsichtigt;-), sie holt alles, vor dass Mikro, was in ihrer Macht steht und macht dass unmögliche wahr, dafür lieben wir sie und dass tolle Tonstudio Europa ja auch ( bin Fan seit 1982, als kleiner Steppke, von 7 Jahren - besitze die gesamten Serien und habe Autogramme von fast allen Sprechern dort - alle selbst angeschrieben;-).

Gunther Rehm  08.03.2014 11:44

41945 - Kommentar zu Die drei ??? - (167) - Die drei ??? und das blaue Biest

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 41945

hoerspielland.de