Kommentare zu Kommentar Nr. 41127
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Also ich finde diese Folge nicht gut. Es passiert eigentlich nichts! An was denkt man, wenn die Folge "der neue Hexenbesen" heisst? Das Bibi einen Probeflug macht und Probleme bekommt oder was dabei kaputt macht. Und genau das passiert auch und zwar NUR das. Keine Phantasie, dass sie an verschiedenen Orten vorbeidüst oder noch etwas überraschendes passiert, nein sie fliegt einfach nur hoch und kommt nicht wieder runter. Wie einfallslos ist das denn?? Die ganze Folge über keine lustigen Sprüche, nichts.

Lediglich der Anfang ist ein bisschen spannend, als man mit Bibi mitfiebert, wie sie ihre Mutter aus dem Haus bekommt, um den Besen heimlich auszuprobieren. Aber das wars dann auch.

Die abschließende Rettungsaktion von Barbara ist total unlogisch: wieso muss Bibi an einem Seil unter Baldrian hängen?? (Ganz abgesehen davon, dass einem bei der Vorstellung schlecht wird!) Sie könnte doch Bibi einfach auf ihren Besen rüberhexen. Und eigentlich müsste doch auch Bibi in der Lage sein, selbst wenn sie den Besen nicht stoppen kann, wenigstens sich selbst vom Besen nach Hause zu hexen! Das ist alles total unlogisch!

Völlig unmotiviert ist auch Bernhard! Am Anfang noch gut in Szene gesetzt als Parallele zu Bibis Konsumdenken (so wie Bibi meint, sie bräuchte unbedingt den neuen Besen, meint er, er bräuchte unbedingt ein neues Auto), spielt er im Laufe der ganzen Kassette keine Rolle mehr (!!) und sagt nur am Ende total aus dem Zusammenhang noch mal - "ach ja, ich glaube, ich brauche auch kein neues Auto mehr." Also da hätte man viel mehr draus machen können und müssen - wenn ich da an die tollen Dialoge aus der Folge "Die Kuh im Schlafzimmer" denke. Alles in allem eine gute Idee, das Thema "Konsumdenken" aufzugreifen, aber leider wurde es in meinen Augen lieblos und phantasiefrei umgesetzt. Langweilig und schade!

LieneBiene  27.06.2013 13:21

41127 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (29) - Der neue Hexenbesen

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 41127

hoerspielland.de