Kommentare zu Kommentar Nr. 40665
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Max Jocher klingt zwar nicht wirklich wie der Sohn, weil zu alt, er könnte eher der Bruder des alten Jochers sein.
Aber: dennoch ein super Sprecher, den man sonst nie mehr gehört hat.

Der Spruch "An der Hausbar?!" ist einer meiner Standartsprüche geworden.

Seine Betonung ist genial!

Torben  16.03.2013 16:05

40665 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (18) - Hexenjagd in Lerchenbach

 Der Sprecher des Harry Jocher heißt Günther Lüdke ( 1930 - 2011 ) und war ein ganz bekannter und beliebter Schauspieler und Hörspielsprecher.

Er hat sehr viel beim Label Europa gearbeitet.

Du schriebst Max Jocher - das war aber Jens Wawrczeck, der "Peter Shaw" aus den drei ??? und dieser ist jung - war zu diesem Zeitpunkt von 1981, 18 Jahre ( Wawrczeck ist 1963 geboren ).

Du meintest dann wohl Harry Jocher ( denn seine Stimme klingt alt, es ist ja der besagte Günther Lüdke ).

Denn dieser sagte ja den Spruch "An der Hausbar ?".

Harry und Max Jocher und noch eiige andere hier im Hörspiel tragen Pseudonyme - das machte Europa früher aus dem Grund, wenn ein Sprecher so kurz hintereinander in den Folgen auftrat, dann sollte man nicht den Anschein nach haben, das es schon wieder dieser Sprecher ist.

Ich finde das aber doof, weil man ja ohnehin schon bei Auftritt, trotz Decknamens weiß, dass es dieser ist.

Gunther Rehm  16.03.2013 22:50

40668 - Antwort zu Kommentar Nr. 40665

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de