Kommentare zu Kommentar Nr. 38481
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Was für eine tolle Folge!
Wenn ich bedenke, dass ich seit weit über 20 Jahren Benjamin-Fan bin und bis vor kurzem mir nie eine Weihnachtsfolge von ihm angehört habe...oh jeh... was habe ich da verpasst.
Mir gefällt "Benjamin und der Weihnachtsmann" genauso gut wie "Weihnachtstraum" &Co.
Allerdings habe ich mir unter dem Titel ne andere Story vorgestellt. Z.B. das Benjamin dem überarbeiteten Weihnachtsmmann hilft die Geschenke in den Häusern der Familien zu verteilen und dort verschiedene Situationen erlebt.
ABer so ist die Story auch toll, schön auch mal was von Otto allein zu hören. Toll wie er sich dem Möchte-gern-Protz gegnüber behauptet und sich nicht einschüchtern lässt.
Lehrreich für viele Kinder!

Den Anfang mit der geplanten Krippenspielaufführung war auch total süß.

Wie schön, dass auch in dieser Folge wieder alle aufeinander zählen können.

Die Stimme von Otto`s Vater hab ich auch sofort wieder erkannt. Es ist die Stimme von Udo Schenk, welcher den Vater von Nathalie im TV Mitte der 90er gespielt hat (Nathalie- Endstation Babystrich) und die Stimme von Kevin Bacon gibt.
Ist schon interessant, welche Schauspieler auch alle so Hörspiel- Synchronisation machen:-)

Hach, danke Benjamin und Freunde bin ich so richtig in Weihnachtsstimmung!

Astrid  21.12.2011 16:48

38481 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (73) - Benjamin und der Weihnachtsmann

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de