Kommentare zu Kommentar Nr. 37639
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Was der Titel verspricht hält er leider nicht ganz: Bibi ist NICHT krank, sondern tut nur so. Es steht wieder mal eine der berüchtigten Matheprüfungen an und Bibi versucht, sich da heimlich wegzumogeln. Als auch noch Freundin Marita wegen einer Blinddarm-OP ins Spital muss, spornt das Bibi noch mehr an und sie hext sich einfach in Maritas Krankenzimmer mit einer angehexten Knochenkrankheit - die die zufällig anwesenden Gastdoktoren aus aller Welt höchst interessiert.
Das ist eine Folge, die von Bibis Einfallsreichtum und ihren Streichen lebt. Bibi reitet sich - auch zum Ärger der Mutter - immer weiter in den Schlamassel, doch irgendwann gibt es kein Zurück mehr - scheint es.
Es ist auch eine Folge der Klischees, denn alle drei ausländischen Ärzte - aus den USA, aus China und aus Russland - werden natürlich mit solchen ausgestattet. Teilweise sind sie aber auch äusserst bizarr und lustig: da schlägt der amerikanische Arzt aus Texas als Medizin doch glatt richtiges Öl vor.
Es bleibt spannend, aber enttäuschend an der Folge ist eben, dass Bibi nie wirklich krank ist. Da gefallen mir die Benjamin Blümchen-Folgen schon eher, wo er mit einer fiesen Erkältung oder einem Rüsselbruch zu kämpfen hat oder auch Otto gesund pflegt.
Positiv anzumerken ist aber
a) wie Bibis Eltern, besonders Mutter Barbara, auf all dies reagieren (indem Barbara sie etwa einfach den Ärzten überlässt)
b) die Botschaft: eine Matheprüfung ist bei weitem nicht so schlimm wie eine ernsthafte körperliche Krankheit, letztere sollte man nie kleinreden.

Tabascofanatikerin  25.07.2011 16:28

37639 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (48) - Bibi ist krank

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 37639

hoerspielland.de