Kommentare zu Kommentar Nr. 37637
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Definitiv eine Episode, die bei mir Appetit auslöst, denn mich ziehen Bäckereien immer an, ob es nun am leckeren Brot, an köstlichen Semmeln oder an den süssen Leckereien liegt.
Und Benjamin wird sozusagen freiwilliger Brötchenlieferant, aber als Karla Kolumna ihn stutzig macht - sie nämlich ernährt sich völlig gesund mit Vollkornbrot - will er noch mehr Gutes tun und gleich selber backen und zwar für die Kinder.
Eine süsse Folge, der Anfang allein ist unspektakulär aber fein zum Zuhören: Herr Tierlieb wie viele andere auch warten vergeblich auf ihre Brötchen und Brote, weil der junge Lieferant sich überfressen hat.
Und am besten gefällt mir die Liefertour u.a. bei Karla und beim Bürgermeister und das anschliessende Backen in der Backstube. Und ich finde es auch nützlich und gut, dass Karla kurz erklärt, warum man Vollkorn öfter essen sollte als normale Weissmehlsemmeln.
Durchaus eine Folge, die unterhält UND wieder Lust auf gesünderes Gebäck macht, nicht nur Kindern.

Tabascofanatikerin  25.07.2011 16:10

37637 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de