Kommentare zu Kommentar Nr. 37529
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich schätze diese Krankenhausfolge sehr. Ich glaube, hätte ich mal als Kind - abgesehen von meiner Geburt - im Spital gelegen, ich hätte auf diese Kassette bestanden. Denn sie kann wirklich Trost spenden, schon wegen Ottos Engagement.
Benjamin liegt mit Rüsselbruch (was sonst?) im Krankenhaus und dort herrschen üble Zustände: spärliche, straffe Besuchszeiten, keine Kontakte, eine zynische Krankenschwester und schlechter Krankenservice. Auch für die Kinder. Otto aber tut alles, um Benjamin sehen zu können und schmuggelt sich sogar selbst hinein.
Das finde ich das Herzlichste an der Folge: man kann Benjamins Freude und Gerührtheit über Ottos Aktion geradezu mit Händen fassen. :)
Auch die restlichen Szenen überzeugen, z.B. mit den anderen kranken Kindern, allerdings könnte ich persönlich auf die Zirkusnummer am Ende verzichten.
Kurz: ein kleines Highlight.

Tabascofanatikerin  08.07.2011 18:02

37529 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (13) - Benjamin im Krankenhaus

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de