Kommentare zu Kommentar Nr. 37527
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Auch diese Folge, der besten Serie von Stefan Wolf, ist, dank der genialen Sprecher ein Highlight.

Die Geschichte ist durchgehend packend erzählt, hat viel Spannung, besonders die Hochhaus-Szene in der Tom und Locke in Lebensgefahr sind.

Helmut Ahner ( * 1928 ), DER Tom und Locke Bösewicht schlechthin ( auch als Bösewicht in den Folgen 3,5 ) ist hier sogar in zwei Rollen zu hören.

Einmal als Herr Ehrenhorn ( Bösewicht ) und einmal als Italiener Franco ( im Inlay als Klaus Sachert angegeben ). Er überzeugt in beiden Rollen und macht einen mehr als tollen Job.

Die restlichen Sprecher, wie z.B. Wolfgang Völz, Manfred Schermutzki, Gernot Endemann, Michael Harck etc, überzeugen auch durch die Bank.

Eben die Sprecherelite der 80 er;-)).

Die Titelmusik wird von Tom und Locke selbst gesungen und ist einfach genial.
Sie besitzt Ohrwurm-Charakter und verbreitet ein "Gute-Laune-Feeling". Höre die Titelmelodie immer wieder gerne;-)).

Fazit: "Terror durch den heißen Draht" ist ein gelungenes Hörspiel der spannenden "Tom und Locke" Serie.
Die genialen Sprecher, die tolle Musik, die unheimliche Athmosphäre auf dem Hochhaus und schon ist "Europa" wieder ein geniales "Tom und Locke" Hörspiel gelungen.

Gunther Rehm  08.07.2011 17:08

37527 - Kommentar zu Hallo, Tom, hier Locke - (2) - Terror durch den heißen Draht

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de