Kommentare zu Kommentar Nr. 35775
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Höre dieses Klassiker-Hörspiel zum ersten Mal. Habe es gestern per Ebay bekommen.

Ich finde es - wie alle Europa-Produktionen - sehr, sehr toll.

Die Sprecher sind durch die Bank, das gute alte Europa-Inventar.

Namhafte Schauspieler und Sychronsprecher geben sich hier die Klinke in die Hand, wie Peter Kirchberger, Andreas von der Meden, Karl-Ulrich Meves, Hans Paetsch, F.-J.-Steffens, Gerd Hartig, Rolf Mamero.

Ferner sind Gerd Martinenzen ( dt. Sychronsprecher von Louis de Funes ) als Bösewicht und Mörder Fairman zu hören, der seine Rolle exquisit darstellt.

Oliver Rohrbeck ist hier, in seiner wohl ersten Rolle zu hören. Er war später der Julian von den Fünf Freunden und ist heute immer noch ( Gott sei Dank ) der schlaue Justus Jonas aus der tollen drei ??? - Serie.

Musikalisch sind hier viele schräge Westernmelodien zu hören, die diesem Hörspiel im Western-Stil die nötige Stimmung geben.

Fazit: Eine zu Unrecht vergessene Hörspielperle meines absoluten Lieblingslabels Europa, die mit sehr, sehr guten Sprechern aufweist und sehr spannend ist, auch wenn das Hörspiel extrem kurz ( 38 Min. ) ist.

Gunther Rehm  05.03.2011 23:52

35775 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - Goldrausch in Alaska

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de