Kommentare zu Kommentar Nr. 33069
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Endlich konnte ich die Kassette in einem Markt aufstöbern und habe sie sogleich mehrmals angehört.
Hier steht Freddy, der Sheriff, im Mittelpunkt, der zusammen mit seinem Freund Manne für ein bevorstehendes Motocross-Turnier trainiert. Doch dann tickt dieser Manne plötzlich aus und verjagt die beiden Lieblingspferde des Grafen. Statt sie wieder einzufangen, lässt er Freddy einfach im Stich und fährt davon.
Zum Glück gibt es noch Bibi und Tina, die sich natürlich gleich zusammen mit Alex auf die Suche nach Cleopatra und Arabia gemacht haben.
Da zeigt sich eben, was wahre Freundschaft ist und dass man nicht jedem vertrauen kann. Dieser Manne hat Freddy anscheinend nur ausgenutzt, um zu sehen, was der im Motocross-Fahren drauf hat.
Solche Erfahrungen macht man eben immer wieder im Leben, weil man den Menschen leider nur bis vor die Stirn sehen kann.
Sehr dramatisch, fast unheimlich, wurde die Szene im Zugtunnel dargestellt. Nicht auszumalen, wenn einer der Freunde sein Leben hätte opfern müssen. Doch Bibi konnte den Zug ja mit einem Hexspruch anhalten.
Besonders originell wurde der Lokfahrer dargestellt, der sich nur an seinen Fahrplan halten wollte und nicht mit solchen Hindernissen gerechnet hat.
Auch der Mühlenhofbauer kommt hier gut zum Einsatz. Er ist wirklich ein Schlingel, wie der Erzähler treffen festgestellt hat. Seine Scheune wurde letztendlich gestrichen, aber nicht von dem reumütigen Freddy, sondern von diesem Manne. Das war eine gerechte Strafe dafür, dass er einfach mit dem Pferd abgehauen ist.
Ich fand die Geschichte einen netten Einfall, auch wenn es einige Passagen schon in manchen Folgen gegeben hat.
Das absolute Highlight bot aber der Graf, den ich in der Szene mit seinem Butler Dagobert unschlagbar fand.
"Die Leiter, von der Sie zu fallen das Unglück hatten, wurde wunschgemäß zu Brennholz verarbeitet."
"Das habe ich doch nur so daher gesagt!" Offenbar nimmt dieser Butler manche Anweisungen zu ernst :-)

Marvin  13.05.2010 21:02

33069 - Kommentar zu Bibi und Tina - (52) - Freddy in der Klemme

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 33069

hoerspielland.de