Kommentare zu Kommentar Nr. 31776
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Hallo:-))

Ich bin ebenfalls ein Riesenfan von Rüdiger und den Schlottersteins!

"Die letzte Verwandlung", also das wohl wahrhaftig letzte Buch vom kleinen Vampir, habe ich mit sehr zwiespältigen Gefühlen gelesen.
Zum einen fand ich es klasse, weil fast jeder Protagonist der alten Bücher darin vorkommt, jeder Vampir, jeder Friedhofswärter und jedes Menschlein darf sich quasi von Rüdigers Fangemeinde verabschieden. Das Buch ist witzig, für Anton wird es (mal wieder) gefährlich und Anna sorgt für viele peinliche, romantische Situationen.

Es gibt aber auch Stellen, die ich für Kinder ungeeignet halte, wo wirklich jemand mit dem Schwert erstochen wird und zu einem Skelett zerfällt, das dann auch noch sprechen kann, während die Vampire das Blut von der Klinge lecken (sogar Anna)! Das fand ich total doof und hat auf mich den Eindruck erweckt, dass Frau Sommer-Bodenburg die Serie mit Paukenschlag zu Grabe tragen wollte.

Also: großes Kino, aber nicht mehr für Kids ab 7 Jahren, was sehr schade ist!

:-(

Alex  27.12.2009 05:09

31776 - Kommentar zu Vampir (Europa+AriolaExpress)

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de