Kommentare zu Kommentar Nr. 31091
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Benjamin Blümchen Der Weihnachtsabend ist eine sehr hübsche Geschichte. Benjamin und all seine Freunde singen die Lieder Vom Himmel hoch da komm ich her Morgen Kinder wird s was geben Ihr Kinderlein kommet Oh du fröhliche Alle Jahre wieder. An einer Stelle am Anfang hat Joachim Nottke vorgeblättert im Drehbuch. Er sagt das er immer Aufreregt ist wenn er von Benjamin und seinen Freunden erzählt. Die Weihnachtsmusik in Instrumental erinnert an die Instrumentalmusik von CDs die für Weihnachten sind. Es kommen Bibi Blocksberg Herr Tierlieb Karla Kolumna Otto Die Stadträtin der Bürgermeister und Kinder vor. Der Bürgermeister wurde in die Geschichte nicht eingeführt. Das Cover zeigt Benjamin und seine Freunde vor dem Weihnachtsbaum in einer Wohnung mit Gelboranger Wand.
In dieser Episode geht Benjamin nicht nach Neustadt sondern bleibt während der ganzen Hörspielfassung im Weihnachtszimmer. Die Weihnachtsgeschichte die Bibi erzählt beginnt nicht mit den Worten Es begab sich aber zu jener Zeit wo es doch in der Bibel oder Weihnachtsbüchern so steht. Auch wurde der Benjamin Blümchen Song entfernt . So singen alle gleich ein Weihnachtslied.
Am Ende schwören sich alle ewig Freunde zu bleiben. Das ist total süß.
Joachim Nottke erzählt vom Sterntaler der mit einem armen Waisenmädchen zu tun hat. Auch der Zoosound wurde entfernt . Das Pling Plong Geräusch ist wie bei allen Folgen gleich. Benjamin wartet bis alle die Geschenke auspacken können auch erzählt er eine selbst ausgedachte Weihnachtsgeschichte. Im Hörspiel kommt es vor dass er einen Adventskalender in seinem Elefantenhaus hängen hat. In den Benjamin Blümchen Filmen wurde das mit dem Adventskalender weggelassen. Es wird auch gesagt dass der Weihnachtssack nicht Jutesack sondern anders heißt.
Otto Benjamins bester Freund sagt das Gedicht von Knecht Rupprecht auf.
Es wurden auch Sounds eingeführt die wie Instrumente klingen. Die gesamte Folge bereitet Weihnachtsstimmung.

Namenlos  11.10.2009 17:30

31091 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (51) - Der Weihnachtsabend

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 31091

hoerspielland.de