Kommentare zu Kommentar Nr. 29873
Stand: 18.04.2024

Neuer Kommentar

 Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Vergessen sind alle Verzögerungen, die dieses Jubiläum der 125. Folge beinahe verhindert hätten. Schön, dass jetzt regelmäßig sechs neue Hörspiel-Folgen pro Jahr erscheinen.

Es ist eine ganz große Leistung, dass auch der zweite Dreiteiler der Reihe ein Highlight geworden ist. Da die Erzählweise bei einem so viel längeren Hörspiel ganz anders ist, ist es um so schöner, wenn das Hörspiel gelungen ist.

Die Geschichte spielt in Rocky Beach und zeigt viele Facetten der Stadt, die bisher wenig beleuchtet wurden: das Museum, das Polizeipräsidium, das Gefängnis, der Wohnwagen als rollende Zentrale.

André Marx ist mutig zu Werke gegangen und hat viel Neues in die Serie eingebracht und auch altes wieder aufleben lassen. Das Wiedersehen mit Brittany gibt Justus die Möglichkeit doch wieder der Überlegene zu sein.

Das Cover gleicht einem Gemälde und bringt mit seiner Farbgebung eine harmonische Wärme in die Handlung. Wieder ist es Silvia Christoph gelungen ein dreiteiliges Bild zu schaffen, dass zu einem Ganzen wird.

Heikedine Körting hat ein Hörspiel gestaltet, dass in keinem Moment langweilig ist. Ständig gibt es neue Wendungen und kleine Höhepunkte. Doch der eigentliche Showdown auf dem Anwesen auf der Insel vor Rocky Beach stellt alles in den Schatten.

Die Nebenrollen sind zwar top besetzt mit Dirk Bach und Nick Heidfeld, aber das merkt man in der Handlung kaum. Für eine Jubiläumsfolge ist aber auch das ein Highlight.

Ab Folge 125 bekommen die drei ??? endlich eine neue Titelmelodie. Die Rufe der Fans scheinen erhört worden. Die Titelmusik von „Die Dr3i“ war zwar prägnanter, aber diese Musik ist auch nett und auf jeden Fall besser als die alte – keine Frage.

Auch das Cover bekam eine Frischzellenkur. Nett. Buch und Hörspiel gehen dabei wieder im Einklang.

Zwar wurde Folge 100 schon sehr gelobt, mir gefällt Folge 125. sogar noch besser.

Fazit: Schön, dass die drei ??? wieder da sind und das besser denn je.

Malte  16.06.2009 19:46

29873 - Kommentar zu Die drei ??? - (125) - Die drei ??? - Feuermond

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 29873

hoerspielland.de