Kommentare zu Kommentar Nr. 2294
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 EURO-BOYKOTT!!!

In Folge 16 ergibt sich als Datum ja noch rechnerisch 1983, da von "vor 20 Jahren" und "1963" gesprochen wird. Hier spielt die Geschichte aber im Jahr 2002 und da wird in Österreich mit - na, was - mit Schilling bezahlt. Jaha, da hatte wohl jemand was gegen den Euro. :-)

Frank  07.02.2003 13:49

2294 - Kommentar zu Larry Brent - (17) - Das Schwarze Palais von Wien

 Hallo Frank,
ich denke, dass bei der Geschichte noch mit Schilling gerechnet wird liegt daran, dass das Hörspiel bereits vor 20 Jahren geplant war. Es gab mal bei den EUROPA-Hörspielen eine Beilage (ich glaube, das war bei den "Dämonenkiller"-Cassetten) die die Überschrift "Selbst FRANKENSTEIN zieht sich's rein" hatte. Dort wurden die Horror-Hörspielreihen "Larry Brent", "Macabros" und "Dämonenkiller" angepriesen. Bei der Larry Brent-Reihe stand da: "Erscheinen in Kürze:" Dann wurden die Folgen 14 bis 18 aufgeführt. Die 14 und die 15 kamen auch tatsächlich vor 20 Jahren raus. Doch die 3 Letzten sind ja jetzt erst herausgekommen. Ich gehe davon aus, dass die Scripte zu diesen Hörspielen aber schon seit 20 Jahren in den Schränken der EUROPA-Verantwortlichen verstaubten. Damit das nicht auffiel, hat man das Datum am Anfang der Folge 17 aktualisiert, aber bei dem Zahlungsmittel haben die Leute halt gepennt. Gut aufgepasst!

Tonda  14.08.2003 23:55

4784 - Antwort zu Kommentar Nr. 2294

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de