Kommentare zu Kommentar Nr. 2292
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Allein, die Nachricht, dass es neue Larry Brent Folgen geben wird, war genial. Und jetzt sind sie da.

Europa hat so viele der alten Sprecher wieder vor das Mikro gebracht, dass - bis auf den verstorbenen Erzähler Günter König - keiner zu fehlen scheint. Sogar X-Ray-1 und die wiederkehrende Gegenspielerin Hexe Marina sind die "alten" geblieben. Toll.

Eine gelungene Geräuschkullisse, passende neue Musik und der sprichwörtliche Charme der Larry Brent Reihe kommen hier wieder zusammen. Hier können die Schauspieler und Sprecher auch richtig zeigen, was sie können. Ob mit Wiener Dialekt oder überzogen alt und "sabbernd", wie die Rolle des alten Pater Koronil, die von Holger Mahlich so genial gesprochen wird, das man ihn gar nicht mehr an der Stimme erkennen kann. Bisher hat z.B. Edgar Bessen oft gezeigt, wie gut er seine Stimme verstellen kann. Hier geht richtig rund mit der Stimmakrobatik. Ob Douglas Welbat als verblödeter Grabschänder oder Katja Brügger als Orungu.

Einziger Minuspunkt dieser Palais-Folge sind die zu langen Erzählpassagen. Viel wird erzählt und erklärt, vermutlich dadurch kommt das Hörspiel auf 74 Minuten.

Ich bin gespannt auf die Brent-Tour, denn "Orungu" ist die witzigere Folge der beiden neuen.

Malte  07.02.2003 13:01

2292 - Kommentar zu Larry Brent - (17) - Das Schwarze Palais von Wien

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 2292

hoerspielland.de