Kommentare zu Kommentar Nr. 1424
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Man schreibt das Jahr 1987. Ich war damals gerade 10 Jahre alt. Es war der Anfang der Abhängigkeit. Zwar hatte meine Schwester sich auch TKKG angehört, aber bei ihr war das Fieber bei dieser Serie nicht ausgebrochen. Durch ihr hatte ich übrigs den ersten Kontakt gehabt. Die absolute Überzeugung das ich ein Fanatiker von der Serie war, war das ZDF daran Schuld. Denn der Fernsehsender aus Mainz hatte damals nichts besser zu tun als unsere Rundfunkgebühren in TKKG Geschichten zu verfilmen. Zum zweiten Mal muß ich sagen, denn 1985 hatten sie schon einige Folgen im Kasten gehabt. Als auch >>Gangster auf der Gartenparty<< im Fernseh ausgestrahlt wurde, war ich, soweit ich noch in Erinnerung habe, zum nächstbesten Kaufhaus gegangen. Mit pochendem Herzen kaufte ich meine damalige Lieblingsfolge. Sie hatte mich immer während Schule gewesen war ins Wochenende versetzt. Ich glaube, jedesmal als es mir mal nicht so gut ging, legte ich diese Kassette in Recorder.
Heute sind 15 Jahre vergangen. Die Aspekte zu der Serie haben sich drastisch gewandelt. Die Realität hat mich eingeholt. Hinzu kommt der Abschwung der Serie in 90er Jahren.
Trotzdem ist TKKG für viele Fans der Dieter Bohlen des Hörspielgeschäft. Jeder sagt, wie schlecht sie sind, obwohl sie sich die Folgen kaufen. Wäre es nicht so wie ich es behaupte, würden keine ständig neue Folgen produziert. Für mich ist TKKG eine Drogen gewesen und Kassette 51 war der Einstieg in fiktiven Millionenstadt.

suko aus china  14.11.2002 21:32

1424 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (51) - Gangster auf der Gartenparty

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 1424

hoerspielland.de