Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Grusel-Serie (2019) - Folge 5
- Dracula - Tod im All
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Mit der neuesten Folge aus der neu gestalteten Grusel-Serie von Europa macht Autor André Minninger nicht nur mit dem Plot den Fans ein Geschenk, sondern insbesondere auch mit der Besetzung: Christian Brückner, Udo Schenk und Gertie Honeck. Frau Honeck ist gerade im Genre Science Fiction vielen aus dem Star Trek Universum als Captain vom Raumschiff Voyager bekannt. Hier darf sie aber mal eine russische Pilotin geben. Alle Rollen sind top besetzt.

Die Geschichte ist allerdings denkbar einfach gestrickt. Das kann aber durchaus überzeugen. So erinnert die Folge schließlich an Folge 18 aus der Grusel-Reihe aus den 80ern: Das Weltraum-Monster. Damals eine Adaption des Aliens-Stoffes. Hier kombiniert Minninger diesen Klassiker mit einem weiteren bekannten Stoff: Dracula. So vorhersehbar der Ablauf ist, so zackig kommt die Handlung zum Finale, welches durchaus zu überraschen weiß. Insbesondere durch den zackigen Verlauf. Der schwarze Humor zum Abschluss bleibt noch lange in Erinnerung!

Fazit: Dieses Hörspiel beweist, dass auch eine vorhersehbare Handlung eine spannende und gut erzählte Hörspielstunde werden kann. Top.

MK  24.02.2020 10:41

45952 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (5) - Dracula - Tod im All

Bearbeiten · Kommentieren

Grusel-Serie (2019)

Folge 5  

Dracula - Tod im All

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Christian Brückner 
Valentina Alexandrowna Gertie Honeck 
Stella Dupont Merete Brettschneider 
Björn Hellström Romanus Fuhrmann 
Tarik Thomalla Peter G. Dirmeier 
Diana Labahn Anna Carlsson 
Walther Beenstock Jürgen Uter 
Dracula Udo Schenk 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Jan Friedrich Conrad, Peter Morgenstern, Constantin Stahlberg, Betty George, Kristian Körting
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Hilla Fitzen
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2019

INFO
Die Besatzung des Raumschiffs Xeron 4 stößt bei der Erkundung eines unbewohnten Planeten auf ein seltsames Relikt aus vergangenen Zeiten: Ein verketteter Sarg, von Menschenhand geschaffen! Bei der Bergung des antiken Fundes entdeckt die Mannschaft ein blutiges Geheimnis?

VÖ: 18.10.2019

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2019
LP, Europa, 2019

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Grusel-Serie (2019) > 5. Dracula - Tod im All