Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 180
- Die drei ??? und die flüsternden Puppen
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Tolle Folge mit einer Wiederkehr Skinny Norris, leider ohne deren genialen Sprecher Andreas von der Meden, der, 2016, krankheitsbedingt ihn nicht mehr sprechen konnte, er starb ja im April 2017, leider im Alter von 73 Jahren!!!.

Auch sein Nachfolger Michael Harck, der ihn ja nur 2 mal, einmal hier und in der "Sonderfolge"Die drei ??? und der schwarze Tag" sprach, ist leider im Mai 2019, im Alter von 65 Jahren verstorben!!!.

Mal sehen, wer ihn jetzt spricht, wenn er noch mal kommt, ebenso auch "Morton" ( den Harck nicht sprechen mußte, weil er nicht wieder vor kam ), denn es kommt bald ein drei??? Hörspiel, wo er wieder vorkommen soll!!!.

Stefan Chreszinski oder Stefan Brönneke oder Lutz Mackensy wären eine sehr gute Wahl, diese kennt auch jeder und eine Rolle mit bekannten Sprechern, die jeder kennt zu besetzen, ist besser und sinnvoller, als sie mit "No-Names" zu besetzen!!!.

"In the Middle of the Night" mal wieder zu hören ( bei Folge 37 lief es rauf und runter sowie anderen EUROPA-Produktionen ), war echt geil, es stammt von den "Feldhahn Brothers", wie es im Internet auf den "EUROPA-MUSIKEN-SEITEN" recheriert wurde!!!.

Fazit: Tolle Folge, mit kultigem Song und genialen Sprechern!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.06.2020 20:52

46093 - Kommentar zu Die drei ??? - (180) - Die drei ??? und die flüsternden Puppen

 Juhu, das Stück "In the middle of the night" wird hier noch einmal gespielt:)
Peter findet einen alten Walkman, auf dem eine Entführungsszene aufgenommen wurde. Die Spur führt nach Mexiko, wo die ??? in einer alten Hütte übernachten. Sie treffen auf eine "Riesenspinne" und "flüsternde Puppen", die eine Nachricht übermitteln. Auf dem Rückweg, die ??? nehmen die "flüsternden Puppen" mit, werden sie überfallen und die "flüsternden Puppen" werden gestohlen. Was es mit den Puppen auf sich hat, will ich nicht verraten, um den Hörspaß nicht zu trüben.

[SPOILERWARNUNG]
Nach langem wieder wurde das Buch zum Hörspiel von André Minninger geschrieben. Die Idee ist gut gelungen, nur das Ende ist etwas unrealistisch. Aber bei Justus ist das ja kein Wunder, der kommt auf alles.
Besonders die Szenen in der alten Hütte sind gruselig und z.T. lustig dargestellt (die Riesenspinne wird ausgesperrt; nachts die flüsternden Puppen)
Fazit: Eine gute Story, die ??? ermitteln wie (fast) immer richtig gut. Ich vergebe 7,5/10 Punkten

KinderKanal 2.0 YouT  14.01.2017 15:29

44414 - Kommentar zu Die drei ??? - (180) - Die drei ??? und die flüsternden Puppen

 Ja wirklich sehr gute Folge! In welcher früheren Folge wird denn Skinnys Lieblingslied schon einmal gespielt/erwähnt? ;)

Lilly  15.01.2017 11:38

44415 - Antwort zu Kommentar Nr. 44414

 Hallo Lilly,

in der drei ??? Folge 149 "namenloser Gegner" und Folge 157 "Zeichen der Schlangen", wird das Lied im Hintergrund gespielt.

Einmal als Skinny Norris am Telefon ist ( 149 ) und als die drei ??? ihn besuchen ( 157 ) kommen, da läuft es auf seiner Stereo-Anlage;-).

Ferner kam es in der drei ??? Folge 37 "heimlicher Hehler" als richtige Background-Musik vor.

Gunther Rehm und Ele  15.01.2017 17:15

44418 - Antwort zu Kommentar Nr. 44415

 Ok super danke! :) Wird demnächst gleich angehört. ;)

Lilly  15.01.2017 21:16

44419 - Antwort zu Kommentar Nr. 44418

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 180  

Die drei ??? und die flüsternden Puppen

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw Jens Wawrczeck 
Bob Andrews Andreas Fröhlich 
Michael Rompa Mario Ramos 
Afton Julia Fölster 
Skinny Norris Michael Harck 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Godween André Minninger 
Chef Erik Schäffler 
Ron Gordon Piedesack 
Ansage Joachim Langer 
Oma Renate Pichler 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Simon Bertling, Christian Hagitte, Jan-Friedrich Conrad, Betty George, Constantin Stahlberg
Effekte: André Minninger, Alexander Körting
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2016

INFO
Das Mädchen Bianca wurde entführt! Am hellichten Tag, direkt vor einem Fitnessstudio! Eine Botschaft, offenbar in Panik auf einem alten Walkman hinterlassen, ist der einzige Hinweis. Die drei ??? verfolgen die Spur der Entführer bis zu einer verlassenen Hütte in Mexiko ? und bringen sich dabei selbst in Gefahr.

VÖ: 2016

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2016
MC, Europa, 2016

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

"In the Middle of the Night"
Spinne
ziemlich moderne Musik
sehr kurze Aufklärung des Falles

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 180. Die drei ??? und die flüsternden Puppen