Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 95
- Die drei ??? - Botschaft von Geisterhand
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Justus: "Ich hasse sie nicht. Ich finde sie nur maßlos arrogant. Und ähnlich sind wir uns überhaupt nicht, klar???"
Peter & Bob: "Wie du meinst..."

;p

Jenson  04.11.2022 09:33

47443 - Kommentar zu Die drei ??? - (95) - Die drei ??? - Botschaft von Geisterhand

 Ich dachte, ich hätte hier schon was dazu geschrieben;-)!!!.

Hören diese kuriose Geschichte gerade wieder im Auto, die Geschichte ist sehr ungewöhnlich im Aufbau, aber dennoch spannend in Szene gesetzt, was auch an den genialen Sprechern, wie Ute Rohrbeck (jawohl, hier darf sie auch mal böse sein, sonst ist sie ja immer nur die liebe, schüchterne Anne aus den "Fünf Freunden" 1 - 21 oder die mutige Kathi, aus "Tom & Locke" - "Überfall nach Ladenschluß" 6, die sich unwissentlich in einen Gangster verliebt ), Utz Richter, Alexandra Doerk ( "Funk Füchse"...Claudia Becker alias der "Delphin" ), Klaus Dittmann etc., hier liegt!!!.

Die Musik ist nicht schlecht...kurz vor dem Ende kommt zweimal ein etwas lautstarkes Intro, was aber unter dem Strich nicht schlecht, wenn es auch etwas ungewöhnlich klingt, aber das passt auch zu der etwas ungewöhnlichen Geschichte!!!.

Matthias Fuchs als Erzähler ist wieder klasse!!!.

Fazit: Eine nicht ganz alltägliche Krimigeschichte, mit sehr guten Sprechern ( Ute Rohrbeck, Utz Richter, Alexandra Doerk, Klaus Dittmann etc. ), toller, teils ungewöhnlicher, aber nicht schlechter Musik, die, wie gesagt auch zu der nicht alltäglichen Geschichte hier, sehr gut passt!!!.

Gunther Rehm und Ele  26.10.2020 17:39

46462 - Kommentar zu Die drei ??? - (95) - Die drei ??? - Botschaft von Geisterhand

 Ich habe diese Geschichte eben gerade gehört, diese Geschichte gefällt mir sehr gut weil Jelena vorkommt. Was ich auch gut finde ist das Jelena den drei Fragezeichen einen auftrag für die drei dedektive hat, und dass gefällt mir sehr gut.

silvan  06.05.2016 03:41

43912 - Kommentar zu Die drei ??? - (95) - Die drei ??? - Botschaft von Geisterhand

 Nach erneutem Hören dieser Folge ist mir ein Logikfehler aufgefallen: Palmer Dixon/ Parker Wilson gibt zu, nachdem die drei ??? ihn ausgequetscht haben, dass er das Buch tatsächlich stehlen wollte. Auf Justus' Nachfrage hin, ob es sich bei dem von Jelena belauschten Gesprächspartner um den ominösen Melody am anderen Ende der Leitung gehandelt habe, verneint Dixon und behauptet, er habe mit einem seiner Gläubiger telefoniert. Nun möchte ich aber bezweifeln, dass Dixon seinem Gläubiger wirklich von seinem kriminellen Vorhaben ein Buch zu stehlen in Kenntnis gesetzt hat.

MAX  02.11.2014 11:06

42660 - Kommentar zu Die drei ??? - (95) - Die drei ??? - Botschaft von Geisterhand

 Interessante Folge, auch wegen "Dr. Arroway".
Offen gestanden Kollegen, "sie" klang mit ihrem Akzent erst für mich wie ein (männlicher!) Asiat, Thai oder Vietnamese vielleicht. Erst im Einlegeblatt hab ich dann gemerkt, dass es sich um eine Frau handeln soll.

Und dann hab ich mich eben mal wieder schlaumachen müssen.
Soňa Červená ist eine mittlerweile über 85jährige *gefeierte* (!) im tschechischen Prag geborene Mezzosopranistin der guten alten (Opern-)Schule, die schon 1962 die Carmen an der San Francisco Opera gesungen hat. Alle Achtung! Wie Frau Körting immer diese Leute auftreibt, und sie genau passend da einsetzt :)

andy  23.01.2011 05:11

35478 - Kommentar zu Die drei ??? - (95) - Die drei ??? - Botschaft von Geisterhand

 ups, gemeint war Sona Cervená.
Das kommt davon wenn man kein UTF-8 verwendet, sondern alles auf dt. Zeichensatz umzwingt. Aber der Code bei hoerspielland ist eben auch schon asbachuralt...

andy  23.01.2011 05:12

35479 - Antwort zu Kommentar Nr. 35478

 Tolles Hörspiel.

MAX  07.11.2010 18:05

34771 - Kommentar zu Die drei ??? - (95) - Die drei ??? - Botschaft von Geisterhand

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 95. Die drei ??? - Botschaft von Geisterhand