Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 85
- Die drei ??? - Feuerturm
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine sehr gute Folge mit dem "EUROPA"-Sympathieträger Renate Pichler ( * 1937 - + 2019 ) mal wieder in einer bösen Rolle, wie auch in der "drei ??? und der Ameisenmensch" und "Tom & Locke" - "Die Nacht am schwarzen Grab"!!!.

Auch wenn sie böse Rollen spielte, so war immer was sympathisches in ihrer Stimme zu hören, dieses Phänomen kenne ich sonst nur von Andreas von der Meden und Lutz Mackensy...deren Stimme auch immer sympathisch klingen...auch in bösen Rollen!!!.

Hier sind wieder, neben Renate Pichler, auch einige andere "Altsprecher" aus "alten" "EUROPA"-Tagen, mit dabei, wie etwa Helmut Ahner ( * 1928 - + 2014 ), Lothar Grützner ( * 1926 - + 2018 )...auch hier wieder klasse, in ihren sehr guten Rollen!!!.

Die Musik ist auch wieder klasse, so kommen auch hier wieder tolle ältere Stücke, gepaart mit eher unbedeutenden ( mag viel lieber die alten Stücke der 70 er und 80 er ) Stücken aus der Neuzeit!!!.

Die Geschichte ist sehr mysteriös, ja sogar etwas wirr geraten, wenn man sie richtig verstehen will, muß man schon höllisch aufpassen, denn so schöne geradlinige Storys, die einem sofort sehr logisch und ohne Schnörkel vorkamen, wie den "Karpatenhund", "Ameisenmensch" etc., bietet diese hier nicht!!!.

Fazit: Etwas wirre Story, aber sehr gute Sprecher und teils tolle Musik, mit vielen "Altstücken" der älteren "EUROPA"-Zeit!!!.

Gunther Rehm und Ele  03.11.2020 22:57

46501 - Kommentar zu Die drei ??? - (85) - Die drei ??? - Feuerturm

 Die drei ??? - Feuerturm (85)
Auflage 1999

STORY 6/6
SPRECHER 6/6
MUSIK 6/6
SPANNUNG 6/6

24/24 Punkte
-HÖREMPFEHLUNG-

Note: 1+

Joachim Wolff  18.03.2018 07:15

45068 - Kommentar zu Die drei ??? - (85) - Die drei ??? - Feuerturm

 wirklich genial,. hab es nach Ewigkeiten mal wieder hehört...mit die beste der ganzen Folgenreihe von Nr. 80 bis 89.

Und - WOW! Renate Pichler als diabolische"Mylady" hat auch was - sie es ja ein echtes EUROPA-Urgestein (wenn man das so sagen darf).

Sie hat ja alles drauf: von mega-mondgesichtfreundlich ("5 Freunde verfolgen die Strandräuber"), über verschüchtert-ängstlich ("TKKG - In den Klauen des Tigers") bis diabolisch-fies (hier).

andy  21.01.2014 16:17

41791 - Kommentar zu Die drei ??? - (85) - Die drei ??? - Feuerturm

 Andy: Schön, dass Du Renate Pichler so lobst! Ich mag sie total gerne!!!

Ele  30.01.2014 01:56

41831 - Antwort zu Kommentar Nr. 41791

 Echte ne spitzen Folge,tolle Atmosphäre.Gehört für mich zu meinen Lieblingsfolgen

Supervulkan  27.08.2006 09:43

18773 - Kommentar zu Die drei ??? - (85) - Die drei ??? - Feuerturm

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 85  

Die drei ??? - Feuerturm

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Walker Lothar Grützner 
Monica Hansi Jochmann 
Lady MacWeiden Renate Pichler 
MacGeorge Johann Schibli 
Chris Daniel Kruth 
Campingwart Helmut Ahner 
Frau des Campingwarts Ingrid Weiß 
Autor: Ben Nevis
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J. F. Conrad, A. Zeiberts, Morgenstern
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1999

INFO
Wer ist Jonny? Und warum ist er verschwunden? Die drei Detektive aus Rocky Beach stehen vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Sie sollen einen unbekannten Mann finden und ihm einen Brief übergeben, der zu einem geheimnisvollen Schatz führt. Die anonyme Botschaft lockt die drei ??? In die Wildnis des King's National Parks. Plötzlich wird der Botendienst lebensgefährlich für Justus, Peter und Bob: Jemand versucht, ihren Auftrag zu vereiteln. Werden die drei Detektive Jonny helfen können, bevor die Falle zuschnappt? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1999
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

gute Story
Peter hat Schampoo im Haar ;-)

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 85. Die drei ??? - Feuerturm